Ryzen 7 3700X läuft auf 4.2ghz mit 1.2V 37Grad ist das gut?

3 Antworten

Hallo

Mal einen Benchmark mit Prime95 gemacht?

https://www.mersenne.org/download/

Prime95 belastet den Prozessor ziemlich sicher vollständig. Wenn dann die Temperatur immer noch bei 37°C liegt, dann Hut ab, das wäre nicht nur gut, das wäre ein Spitzenwert, für den Ryzen 7 3700X Prozessor, gerade auch beim "boosten" auf 4,2GHz.

mfG computertom

Bei 37°C gehe von idle aus? Ist dein OC denn auch stable? Schon mal ein small fft Test gemacht?

Dark35363
Fragesteller

7 zip benchmark

KolnFC  09.11.2021, 00:10
@Dark35363

Dann mach mal einen richtigen Stresstest, z.B. prime95 small FFTs...

Hallo,

Auf jeden Fall nicht zu heiss. Hast du irgenddwelche Bedenken? Warum soll e nicht laufen?

lg

Harry