Ryzen 5 7600X3D Prozessor jetzt doch hierzulande erhältlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

aus dem PCGH Artikel zitiert:

Als wir neulich vom Ryzen 5 7600X3D hörten und abermals klar wurde, dass dieser wieder nur exklusiv in den USA vertrieben werden soll, haben nicht nur wir traurig drein geblickt. Zu unserer Überraschung hat uns AMD Deutschland dann jedoch einen Ryzen 5 7600X3D organisiert, der exklusiv von Mindfactory DE vertrieben wird. Wir bedanken uns daher bei AMD und Mindfactory. 
Was haltet hier davon, das der Ryzen 5 7600X3D Prozessor jetzt auch hierzulande erhältlich ist?

Ist natürlich sehr erfreulich, dass es den Prozessor so in dieser Form gibt. Und dann natürlich auch, dass er in Deutschland vertrieben wird.

Was haltet ihr von dem aktuellen Preis dafür?

Klar zu hoch für den grossen Erfolg. Der Ryzen 7 7800x3D ist in den letzten Wochen wieder stark gestiegen im Preis in Richtung seiner UVP. Ansonsten wäre die Differenz noch viel kleiner. Für so 250 Euro wäre die Kaufempfehlung schon klarer

Der

Klar 😉 Kanste schon kaufen. Schlag zu, wenn du ihn haben möchtest!

https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-7600X3D-6x-4-10GHz-So-AM5-TRAY_1586316.html

EDIT: Leider ging die Fragestellung oben für mich nicht ganz hervor, aber hier meine Meinung dazu.

Was finde ich am Ryzen 5 7600X3D gut?

Das 3D V-Cache ist das Herzstück dieser CPU. Durch den zusätzlichen Cache-Speicher wird die Leistung in vielen Spielen deutlich gesteigert, insbesondere bei hohen Auflösungen.

Der Ryzen 5 7600X3D bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, besonders wenn man die Gaming-Performance betrachtet.

Trotz der hohen Leistung ist die CPU relativ energieeffizient.

Die Meinungen zum Ryzen 5 7600X3D fallen überwiegend positiv aus. Viele Tester loben die hohe Gaming-Leistung und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

Einige bemängeln jedoch, dass die CPU in manchen Anwendungen, die viele Kerne benötigen, nicht ganz an die Leistung der größeren Modelle heranreicht.

Resümee:
Der Ryzen 5 7600X3D ist eine schöne CPU, die vor allem für Gamer eine gute Option darstellt. Wenn man hauptsächlich spielt und nicht allzu viele anspruchsvolle Anwendungen parallel laufen hast, könnte der Ryzen 5 7600X3D genau das Richtige sein. Leider ist er für Poweruser aber weniger gut geeignet.

Zusätzliche Aspekte:

Overclocking: Obwohl der 3D V-Cache das Overclocking leider etwas einschränkt, ist es dennoch möglich, die Leistung der CPU etwas zu steigern.

Zukunftssicherheit: Die AMD Ryzen 7000-Serie wird noch einige Jahre lang unterstützt, sodass man auch in Zukunft von neuen Features und Optimierungen profitieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

computertom 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 22:24

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich weiß aber bereits selbst, das es den Prozessor jetzt auch hier im Land zu kaufen gibt, auch wenn das etwas überraschend kam. Ich wollte ihn auch nicht kaufen, zumindest im Moment noch nicht.

Ich wollte eigentlich nur wissen, was ihr von dieser AMD Überraschung haltet und vom aktuellen Preis dafür.

Also erstmal bin ich überzeugt davon dass die CPU früher oder später auch auf unserem Markt erscheint

Preislich gesehen ist sie natürlich noch zu teuer sie sollte definitiv unter 300 € bleiben

computertom 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 21:51

Danke für die Antwort.

Der Prozessor ist bereits bei uns erschienen, völlig unerwartet, nach dem die Medien das bis vor ein paar Tagen ausgeschlossen hatten.

DomeLPs  13.09.2024, 21:52
@computertom

Ja allerdings nur schwer zu bekommen also er ist kaufbar aber du weißt schon was ich meine

Allerdings hat am b ja gerade ein wirklich guten Standpunkt da sie wenig in Zugzwang sind da Intel ihre aktuelle CPU Generation schön verkackt hat hat einen Tee preislich halt wenig Zugzwang