Ryzen 5 1600 und GTX 1660 Ti?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die CPU wird irgendwann zum bottleneck würde eher ein 2600 oder 3600 nehmen😉

SkatClub
Fragesteller

Hallo, die CPU ist schon vorhanden, möchte nur meine RX 570 upgraden

ItsMe1111  21.08.2020, 20:07
@SkatClub

Achso also sie funktionieren auf jeden Fall miteinander jedoch ist die gpu halt stärker als die CPU was aber kein großes Problem sein sollte ich ging von einem newbuild aus🙂 jedoch würde ich eher die 1660 super nehmen sie kostet viel weniger und ist fast gleich schnell 😉

SkatClub
Fragesteller
@ItsMe1111

Ja, ist mir schon aufgefallen, mir gefällt aber das Design von Gigabyte Aorus sehr gut und ich glaube die Super gibt es nicht von Aorus, oder?!

SkatClub
Fragesteller
@ItsMe1111

Stimmt, die sieht ganz cool aus. Weißt du, ob man den MSI Schriftzug in der Farbe einstellen kann?

ItsMe1111  21.08.2020, 20:41
@SkatClub

Ja das geht über die MSI Mystic Lights Software 🙃 du kannst auch die Beleuchtung bei den Lüftern einstellen und die GraKa ist auch sonst sehr hochwertig 👍🏻

SkatClub
Fragesteller
@ItsMe1111

Danke für den Tipp, die werde ich mir wahrscheinlich zulegen👍🏻

Hallo,

wenn du eines der Teile schon hast, dann passt das so. Ansonsten würde ich bei dem Budget eher einen Ryzen 5 3600 mit ner GTX 1660 Super kombinieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Passt gerade so, ist aber nur geschätzt. Ich würde aber eine Super statt Ti nehmen, die Ti hat kaum mehr Leistung kostet aber viel mehr.

Sollte passen. Bei einer neuen GraKa einen 2600er nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.