Rx6600 mit ryzen 5 3600?

2 Antworten

Kommt auf Spiel, Auflösung und Einstellungen an. In Minecraft, Valo oder ähnliche nicht so grafisch aufwendige Games wird der CPU ordentlich ausbremsen, in Games wie Cyberpunk, Battlefield und co wird die Grafikkarte ausbremsen.. irgendwas bremst immer aus

Leon1234177
Fragesteller

die benchmark tests auf youtube sahen aber garnicht so schlecht aus

ILM321  02.06.2022, 19:41
@Leon1234177

Ja wie gesagt.. kommt aufs Spiel an. Und schlecht ist die Kombi nicht. Aber in manchen Games wird die Grafikkarte halt ausgebremst, heißt deshalb ja nicht das die Games schlecht laufen werden

Wie schon ILM321 gesagt hat, kommt aufs Spiel , Einstellungen (und wo und was man im Spiel macht) + Auflösung an.

Der 3600 kannst du auch bsp. mit einer RTX 3090Ti oder RX 6950XT nutzen und je nachdem hast du mal ein CPU Limit und mal ein GPU Limit.

Leon1234177
Fragesteller

Macht es mit meiner ryzen 3 2200g ein grossen unterschied eine r5 3600 zu kaufen

scorpionking95  02.06.2022, 21:03
@Leon1234177

Kommt aufs Spiel, Einstellungen (und wo und was man im Spiel macht) + Auflösung an.

Wenn die GPU vorher in dem Spiel limitiert, wird es praktisch keinen/geringen Unterschied machen.

Wenn jedoch die CPU vorher limitiert hat, wird der Unterschied deutlich sein.