Welcher Ryzen ist besser Ryzen 5 3600 vs Ryzen 7 3700x?

7 Antworten

Der Ryzen 5 reicht schon völlig aus, der Ryzen 7 wäre absolut übertrieben.

ManuelaExner
Fragesteller

Danke wollte ich noch sagen.

Bis auf wenige Ausnahmen ist immer das Modell seiner Serie/Reihe am Besten, welches die größte Zahl hat.

Wenn ihr aber eh nicht zockt, dann reicht da der 5er.

ManuelaExner
Fragesteller

Ok das wollte ich wissen bevor ich kaufe, mein Freund spielt lieber auf den alten ds, ich Spiele lieber auf Konsole, ds2 XL, ich nur Spiel die es auf Konsolen nicht gibt sind aber ganz wenige 1-2. das aber selten.

Wenn du wie gesagt eh nicht zockst, reicht der Ryzen 5 3600 easy aus, wenn du streamen oder ähnliches willst ist der 3700x den Aufpreis wert. Aber mal ganz ehrlich, wenn du eh nicht zockst, warum so eine teure CPU ?

ManuelaExner
Fragesteller

Das war doch nur ne frage weil ich im Internet gemessen hatte man soll wenn wenn nicht alle 3-5 aufrüsten will, soll man gleich den Ryzen 7 3700x nehmen kommt aber auf dein Geld an.

Ich hatte sogar vor lieber die Ryzen 5 3600 zu kaufen, wollte nur man nach fragen. Streamen due ich am Smartphone Galaxy s9+ später s20,kommt nächstes Jahr.

R7 3700X natürlich, sieht man ja im Namen, dass er besser ist.

ist eine Allrounder CPU, der 3600 eher eine Gaming-CPU. Ganz klar der Ryzen 7 3700X.

Ganz viele schreiben hier, dass der R7 übertrieben wäre, aber bei deiner Frage steht gar nichts von einem Budget, nur was von Zukunftssicherheit, also ist der R7 ganz klar die bessere Wahl!

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast.

ManuelaExner
Fragesteller

Ich kann nur für ein Ryzen nur bis 190€ aufbringen.

Für das Setup reicht der Ryzen 5 3600.