Rtx 3060 Ti + Ryzen 5 3600 oder Ryzen 7 3700x?

2 Antworten

Von der Performance her geben sich der 3600er und der 3700er in Sachen Gaming nicht wirklich viel. Der 3700er ist gut, wenn du nebenher noch streamen möchtest oder Videoschnitt betreibst. Ansonsten sehe ich keinen Grund für den Aufpreis. Der 3600er sollte das machen.

Danilps
Fragesteller

Okay danke ! :)

für's zocken alleine wird der ryzen 5 3600 reichen. falls du sowieso für den preis vom ryzen 7 3700x bereit bist, solltest du dich eher für den ryzen 5 5600x entscheiden. müsstest nur schauen, dass dein mainboard mit dem neuesten bios update den auch unterstützt. oder dich für einen 500er mainboard entscheiden