Rx 6700xt eingebaut aber kein bild?
Hi o/
Kleines Problem, ich hab meine neue Grafikkarte (wie oben genannt) eingebaut aber bekomme kein Signal auf dem Bildschirm hab mir jetz paar Videos dazu angesehen aber weiß nichmehr weiter. Kurz zu meinem Mainboard
Mainboard: msi b450 gaming plus
Soweit ich weiß sollte dies eigentlich hinhauen mit diesem Mainboard also kein plan was ich falsch mache:D
3 Antworten
Der Monitor-Anschluß muss auch in die Graka gesteckt werden.
Weiterhin brauchen die meisten aktuellen Grafikkarten extra Stromanschlüsse die vom Netzteil direkt auf die Grafikkarte gehen. Diese kann man leicht vergessen ggf. hat dein Netzteil nichtmal die richtigen Anschlüsse.
Es gibt tausende an Netzteilen.
Und es gibt keine einfachereres wissen ob es die richtigen Anschlüsse hat indem man 2 Sekunden lang die Kabel anschaut die aus dem Netzeil kommen.
Das ist schneller und zuverlässiger als jede theorethische möglichkeit etwas über Netzteile zu wissen.
Welches Netzteil ist verbaut? Hast du die Stromanschlüsse der Grafikkarte angeschlossen? Hast du deinen Monitor auch an den Anschlüssen der Grafikkarte angeschlossen?
Ok problem behoben m3in Netzteil is das problem welches wär den gut für die karte?
Puh, der CX750f hat nur eine 80+ Bronze Zertifizierung, das würde ich bei mir im PC nicht einbauen. Dann schon eher das RM650, das hat 80+ Gold und ist Vollmodular, du steckst nur die Kabel an das Netzteil, die du auch benutzt, das räumt den PC etwas auf. Schau mal hier nach dem besten Preis:
https://geizhals.de/corsair-rm-series-rm650-2019-cp-9020194-eu-a2066474.html?hloc=at&hloc=de
Das ist ein 6+2 Pin Anschluss dann, damit kannst du entweder 1x8 Pin, 1x6 Pin oder mit einem 8 pin auf 2x6 pin Adapter auch 2 mal 6 Pin an einer Grafikkarte abdecken. Wenn deine Grafikkarte aber 1x8 und 1x6 Pin hat, dann wird das so ohne weiteres nicht gehen. Es gibt aber auch hierfür Adapter, wobei ich da eher ein neues, besseres Netzteil bevorzugen würde.
Hast du den Bildschirm auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht an der Onboard-Grafik?
Habs bei einem anderen Kommentar schon dazu geschrieben is ein xilence welches genau kann ich nich sagen hinten steht ac230v