RX 5500xt Mech 8G OC gut?
Ist die Grafikkarte gut?
3 Antworten
Zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung Ende 2019 war die RX 5500XT-8GB noch relativ solide Mittelklasse als Ablösung der vorherigen RX 480 / 580 mit einem ähnlichen Performance-Niveau wie die RX 580.
Für heutige Verhältnisse wäre sie nur noch Entry-Level im ungefähren Bereich einer RX 6500XT oder GeForce 1650S, welche jeweils aber auch nur 4 statt 8 GB VRam haben.
Für ältere Spiele vor etwa 2018 bis 2020 reicht die RX 5500XT in der Regel noch problemlos für FHD, und bei noch älteren Spielen vor etwa 2015 dürfte damit teilweise noch WQHD möglich sein.
Raytracing unterstützt die RX 5500XT allerdings nicht auf Hardwareebene.
Für 1080p niedrige bis mittlere Einstellungen noch ok. Wenn sie dir reicht, dann ist ein Upgrade unnötig.
Nein.
Was ist dein max. Budget für die Grafikkarte und was willst du genau mit dem PC machen ?
Da ich gerade eine schlechte CPU(Ryzen 5 3400g habe,kann ich das leider garnicht so genau sagen,weil ich meistens CPU based spiele spiele.Ich kaufe mir aber bald eine neue,dann kann ich das besser sagen.Aber von der Grafik her gefällt es mir gut und ich erkenne bei hohen Einstellungen keinen riesigen Unterschied zu der 4070 meines Freundes
Mach das CPU Upgrade und falls dir der Detailgrad oder die FPS nicht reichen und das an der Grafikkarte liegt, frag einfach nochmal.
Nein also das ist meine aktuelle Grafikkarte und ich wollte wissen ob sie noch ok ist