RX 550 mit Asus b760-f?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja

Jede Grafikkarte der letzten 15 Jahre passt auf jedes Mainboard der letzten 15 Jahre....

Lg

Ninja949
Fragesteller

Okay, könnte dann beim Netzteil oder bei der GPU was kaputt gehen wenn ich ein 850 W Netzteil habe?

Usj89  25.12.2023, 08:19
@Ninja949

Nö, da geht nix kaputt. Dürfte aber nicht im effizientesten Bereich liegen. Verbraucht also etwas mehr, als es müsste (zb 330watt statt 300watt).

MisterMaster3D  25.12.2023, 08:29
@Ninja949

Nein hab auch 850 Watt für mein System würden aber auch 650 watt reichen das ist nur später zum aufrüsten. Da kann nichts kaputt gehen. Die Karte zieht nur so viel wie sie braucht.

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt auf das Mainboard.

LG

Lohnt sich m.E. preislich nicht wirklich > etwa 30 Euro Anschaffung, wenn Du Dir eine derart moderne CPU mit kleiner Intel-GPU bereits zu Beginn besorgst.

Da holst Du Dir gebraucht für um etwa 40-50 Euro lieber gut gebraucht was Richtung GeForce GTX 750Ti bis 1050Ti.

Da hast Du mehr als die meisten APU-IGPu von Intel für kleineres Geld im Falle einer Intel F-Series CPU.

LG

Ninja949
Fragesteller

Es ist eine AMD GPU.

Gnurfy  25.12.2023, 08:18
@Ninja949

B760 - Chipset ist aber am Mainboard für Intels LGA 1700-Prozessoren. Da passt keine AMD-CPU am Board.

MisterMaster3D  25.12.2023, 08:27

Die Rx550 ist schon eine richtige Grafikkarte das ist keine interne vom Prozzesor.

Gnurfy  25.12.2023, 09:06
@MisterMaster3D

Die Radeon RX 550 taugte aber selbst zur Zeit ihres Release nicht wirklich viel für Gaming-Zwecke selbst im Entry-Level. Nicht mal die RX 560-18 CU kam wirklich dabei an eine GTX 1050Ti heran.

Gnurfy  25.12.2023, 10:46
@MisterMaster3D

Und wo ist jetzt dann weiterführend Deine Frage, wenn Du mit einer i3-12100f aufwärts dann nicht mal mit einer GeForce Gtx 750 oder GT 630 zufrieden wärest zur reinen Bildschirmdarstellung in 2D?

Was bei Intel Core i ....F bedeutet, weisst Du doch scheinbar, und dass keine AMD Ryzen auf irgendein Mainboard mit Intel-Basis nun auch.

MisterMaster3D  25.12.2023, 10:50
@Gnurfy

Ich bin nicht der Fragesteller ich versuche nur zu helfen. Ich persönlich habe ja eine rx6700 xt mit einem ryzen 5 7600.

Gnurfy  25.12.2023, 11:10
@MisterMaster3D

Dann soll Deine Schleimerei zum Expertenstatus begründet sein hier...

Also ich würde schon sagen solang beide den normalen Standard pcie Stecker haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Ninja949
Fragesteller

Woher weiß ich das?

MisterMaster3D  25.12.2023, 08:15
@Ninja949

Ja hab nachgeschaut passt kann halt sein das du einen bottelneck hast je nachdem welche CPU du verbaust aber funktionieren tut das schon.

Ich finde es lustig das derer Tage wieder so häufig der Begriff Kompatibel im Zusammenhang mit Hardware benutzt wir. Hardware Inkompatibilität ist seit Mitte der 90er eigentlich Geschichte und soll heißen "Wenn es in den Slot passt, dann wird es auf Funzen" ;)

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985