Rutschiger Betonboden Kellertreppe außen - Moos

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Schrupper und Seifenlauge. Anschliessend, die oberste Treppenstufe mit Kupferblech einfassen, dass der Regen über das Blech läuft und das Wasser über den rest der Treppe. Sie werden Staunen, wie das Moos von alleine abstirbt, denn jedesmal wenns ein Tropfen Regnet läuft Wasser über das Kupferblech, wirt Ionisiert und das Moos wird so vergiftet. Sie können das Kupferblech Prüfen indem Sie einer Zimmerpflanze eine Kupferne Untertasse geben. Die stirbt mit Garantie. So verhält sich das auch mit Moos und ähnlichem.

Gestiefelte
Fragesteller

Danke, aber an meiner armen Pflanze teste ich es besser doch nicht.

Ich würde den Tipp sofort umsetzen, aber es ist nicht meine Treppe, sondern sie gehört ja allen... Immer schwierig in der Umsetzung und Bezahlung solche Sachen.

chemifaegi  04.01.2015, 15:36
@Gestiefelte

Für ein paar Geldstücke, eine Sicherheit auf Jahre, ist günstiger, als kaputte Knochen heilen. Am besten so Argumentieren, sei es beim Vermieter oder Eigentümerversammlungen. Wer sich schriftlich weigert, der bezahlt Heilungskosten und Schmerzensgeld. Denn ein Unfall hat noch nie gefragt, ob er kommen darf und gescheite Unfälle gibt es auch nicht.

Es gibt so Algen-/ Moos"Killer", der lässt es umweltverträglich (okay, also eben nicht fürs Moos) verschwinden

Hochdruckreiniger hilft super.

andere Möglichkeit, Sandstrahler (macht aber sehr viel Dreck) oder "altmodisch mit Schrubber und Sand als Schleifpartikel.