Wie bekomme ich eine weiße Magnetwand/-tafel sauber?

3 Antworten

Nagellackentferner ist auch eine gute Alternative, für die Mädels hier :) enthät nämlich Alkohol und der entfernt jede Farbe, geht auch bei einigen anderen Flecken/Streifen/etc.

Ansonsten eben Putzmittel oder andere Flüssigkeiten, die Alkohol enthalten; einfach auf einen Lappen oder Küchenpapier und drüberwischen

mit dem Schwamm und Wasser bekommt man nämlich nicht alle Flecken weg

Sprühdeo mit Alkohol! Man glaubt es nicht, aber damit geht auch Edding von glatten Flächen wieder ab.

ein reinigungsmittel oder einen einfachen radiergummi nehmen!! das müsste so klappen! wir haben zwar keine weiße magnettafel aber mit einer weißen müsste das auch so gehen

Wie viel Essen darf man bei der Tafel mitnehmen?

Habe kein Geld mehr und wollte gerne wissen, wie viel Essen darf man denn bei der Tafel mitnehmen und darf man jeden Tag zur Tafel gehen ?

...zur Frage

Welche Magnete halten auf den Glas-Memo-Tafeln?

Hallo liebe Community,

Habe mir vor einiger Zeit eine Glas-Memo-Tafel bei Aldi gekauft. Sie sieht so ähnlich aus: http://www.amazon.de/Zeller-11600-Memobord-Glas-weiß/dp/B002N4VZXC/ref=sr14?ie=UTF8&qid=1363985833&sr=8-4

Es waren 6 Magnete dabei, benötige aber noch welche und so habe ich mir solch gewöhnlich bunte bei Müller gekauft. Leider haften die überhaupt nicht auf dem Memoboard. Deshalb meine Frage, worauf muss ich beim Kauf achten, dass ich starke Magnete bekomme die an meiner Tafel halten? Gibt es da Bezeichnungen / Einteilungen bei Magneten?

Lieben Dank im Voraus.

...zur Frage

Präsentation an Tafel?

Hallo zusammen, ich muss einen Vortrag an der Tafel halten und muss auch Zeichnungen an der Tafel anbringen. Meine Frage ist nun da ich mich auf den Vortrag vorbereiten möchte ich aber keine Tafel besitze, was ist eine gute Alternative um das Anschreiben an der Tafel und den Vortrag zu üben?

Ich weiß dass das Anschreiben an der Tafel ungeübt ziemlich unleserlich werden kann. Deshalb möchte ich mich auch darauf vorbereiten.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Wie kann ich Waldgeist aus einer Stoffcouch entfernen?

Servus, mir ist vor einiger Zeit die Spirituose Waldgeist

http://www.yopi.de/image/prod_pics/5268/e/5268653.jpg

auf dem Sofo ausgelaufen und jetzt ist natürlich ein hässlicher Fleck zurückgeblieben. Hat irgendjemand von Euch eine Ahnung, wie man den Fleck loswerden könnte?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Gibt es eine Farbe zum Auffrischen einer Tafel?

Meine Schwester hat eine Tafel geschenkt bekommen. Allerdings ist das schon eine Weile her und nun ist die Tafel auch schon sehr abgenutzt. Gibt es eine Möglichkeit, den Belag auf der Tafel wieder her zu stellen ? z.B. mit einer Farbe o.ä. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?