Rutsche ich in eine Essstörung?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

OMGGG!!!!!DU BIST SEHR WAHRSCHEINLICH IN EINER ESSSTÖRUNG !! 50%
ALLES GUT BRAUCHST DIR KEINE SORGEN ZU MACHEN😉 35%
NAJA ALSO GESUND AUSSEHEN TUT ES JA IRGENDWIE AUCH NICHT ?! 15%

9 Antworten

OMGGG!!!!!DU BIST SEHR WAHRSCHEINLICH IN EINER ESSSTÖRUNG !!

Wenn Du deine Daten in einem BMI-Rechner eingegeben hättest, dann hättest Du folgendes Ergebnis bekommen:

Bild zum Beitrag

Also bist du untergewichtig!
Was Du jetzt machen sollst?
Mit deinen Eltern darüber reden und denen das Ergebnis des BMI-Rechners zeigen. Sag ihnen, dass Du einen Therapeuten bekommen möchtest, der dich aus deiner Magersucht rausführt.

 - (Schule, Ernährung)

Emimajemi
Fragesteller

Will ich ja aber meine eltern finden das normal ich weiss nicht wie ich die fragen soll meine lehrerin hat auch schon mit ihnen gesprochen

Maurice749  24.02.2022, 21:42
@Emimajemi

Dann zeig ihnen das Ergebnis dieses Rechners. Und sag ihnen, dass Du eine Therapie machen möchtest. Helfen sie dir nicht, dann wende Dich bitte an das örtliche Jugendamt oder ruf die Nummer gegen Kummer (Tel. 0800 – 111 0 333) an. Du kannst auch die Chat-Beratung nutzen https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/online-beratung/). Ich weiß, dass das für Dich unangenehm ist, aber wenn Du jetzt nicht handelst, kann es schnell passieren, dass du noch tiefer in die Magersucht rutschst und daran eventuell stirbst. Also trau Dich ruhig, mit den genannten Leuten in Kontakt zu treten. Sie sind qualifiziert, für solche Fälle ausgebildet und können Dir, wenn deine Eltern nicht hören, am besten helfen. Ich wünsche Dir alles Gute!

NAJA ALSO GESUND AUSSEHEN TUT ES JA IRGENDWIE AUCH NICHT ?!

Du bist sehr dünn und ja du hast Untergewicht.

Das bedeutet aber nicht automatisch, dass du eine Essstörung hast oder Magersüchtig bist.

Das ist dann gegeben, wenn du permanent auf Diät bist, auf deine Kalorien achtest, extrem Sport machst und sich alles nur um Gewicht und aussehen dreht.

Beantworte dir und anderen ehrlich, ob das bei dir zutrifft.

Emimajemi
Fragesteller

Also auf kalorien achte ich bei manchen produkten schon wissen meine eltern aber nicht Sport mache ich auch sehr viel ja muss ich schon sagen .Aber danke

kugel  24.02.2022, 21:38
@Emimajemi

Ja dann bist du auf dem besten Weg in die Magersucht bzw bist es schon

NAJA ALSO GESUND AUSSEHEN TUT ES JA IRGENDWIE AUCH NICHT ?!

Es kann sein, dass du einfach eine seehr schlanke Person sein. Du kannst ja mal deine Eltern fragen, wie sie in deinem Alter aussahen…vllt ist das ja damit schon begründbar.
Ansonsten würde ich dir einfach mal raten, aufzuschreiben wie viel du so isst und das einem Arzt zu zeigen und durchzusprechen, worauf du mehr achten solltest. Und du kannst auch mal prüfen lassen, ob du eine Mangelernährung hast.

Ich hatte früher das Problem, dass ich essen konnte was ich wollte und dabei kaum zugenommen habe.

Da Du aber selber sagst, dass Du nicht der beste Esser bist, gibt das natürlich zu Bedenken.

Und 40 kg bei 165cm Körpergröße ist nun auch nicht wirklich genug.

Schreibe Dir mal eine Woche für Dich selber auf, was Du wann und in welcher Menge isst.

Rechne alles in kcal um und schaue, ob das Deinen Tagesbedarf (ist höher als der Grundumsatz) annähernd jeden Tag erreicht.

Emimajemi
Fragesteller

Hab ich schonmal gemacht an einem tag schaffe ich grade mal 1000kcal ich weiss das das nicht so gut ist aber ich nehme durchs essen ab hab ich schon oft bemerkt wo ich mich direkt vorm essen und danch gewogen hab da waren schon fast 1kg unterschied

Wiesel1978  24.02.2022, 21:50
@Emimajemi

Durch Essen kann man nicht abnehmen! Führst Du dem Körper etwas zu, steigt damit auch das Gewicht. (Stein auf die Waage und wiegen, Apfel auf den Stein legen und das Gewicht erhöht sich)

ALLES GUT BRAUCHST DIR KEINE SORGEN ZU MACHEN😉

Geht mir genau so, aber mir fehlst an nichts und solange du keine gesund bist ist alles gut :)

Maurice749  24.02.2022, 21:51

sie hat starkes untergewicht

xxjxcxx  26.02.2022, 15:29
@Maurice749

Ich weiß hab ich auch der Arzt hat gesagt dass ich trotzdem Kern gesund bin und dass das nichts aus macht