Russisch?

5 Antworten

hi nh

also ich würde anfangen mit dem alphabet und danach so grundwissenwörter lernen und verschiedene sätze.gibt sicher auch youtube kanäle wo du lernen kannst oder sogar kurse.vlt hast du ja auch Freunde die russisch können und es dir beibringen.

bin auch am lernen und ich habe angefangen mit sachen aufzuschreiben und danach ein leeres blatt nehmen und ein mitmensch fragen das sie ein wort sagen und dann musste ich es auf russisch aufschreiben.

viel erfolg

(kurse sind wahrscheinlich nicht kostenlos)

Versuche es mal bei youtube mit Kurzfilmen für Ausländer mit Untertiteln = "короткометражный фильм для иностранцев с субтитрами". Da kannst Du die Aussprache gut hören, gleichzeitig mitlesen(natürlich mußt Du vorher das Alphabet können) und wenn nötig, auch die Geschwindigkeit herunter drehen. Vokabeln herausschreiben, Dialoge mitschreiben etc.

z.B. https://www.youtube.com/watch?v=xZCOmolTvns

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo kommt nur die Vorstellung her, eine solche Sprache mal so nebenher und dann auch noch kostenlos lernen zu können?

Wenn du keine Kosten haben willst, dann lauf zu Fuß (Einsparung von Reisekosten!) bis nach Moskau, such dir einen reichen Oligarchen, zieh zu dem in die Villa (Einsparung von Wohnkosten) und miete dir auf Kosten deines Oligarchen einen Dolmetscher (Einsparung von Kosten für Lehrmittel, Studienkosten, Lehrgangskosten usw.).

Dann kannst du zwar kein Wort Russisch, hast aber alles kostenlos!

In Russland.
Sprachen lernt man immer dann gut wenn man sie im
Alltag wirklich braucht.

Kostenlos gibt es nichts. Am preiswertesten dürfte ein VHS-Kurs sein.