Russen und russen?

9 Antworten

Hallo!

Viele meiner Freunde sind Russlanddeutsche & die meisten kenne ich schon seit gut 20 Jahren. Früher war es tatsächlich so, das sah ich z.B. an deren älteren Geschwistern, dass man "unter sich blieb" und etwa den Sohn oder die Tochter einer anderen russlanddeutschen Familie - oft aus demselben Stadtteil - heiratete, aber inzwischen ist das nicht mehr so sehr der Fall. Da waren die Russlanddeutschen aber noch nicht wirklich integriert, wurden von "den Urdeutschen" meist argwöhnisch beobachtet und nicht ernstgenommen bis ausgegrenzt. Ebenso hätten es einige russlanddeutsche Eltern nur Zähneknirschend akzeptiert wenn bspw. der Sohn eine "dieser Deutschen" mitheim bringt, deren Eltern sich über "diese Russen" nur zu gern echauffieren. Gab es Ende der 90er/kurz nach 2000 noch recht oft.

Kenne das als jugoslawischstämmiger selbst ----> früher heiratete man das Kind einer anderen jugoslawischen Familie, mit der die Eltern oft befreundet waren & heute heiratet man dann eben auch mal einen Deutschen usw.!

Die Russlanddeutschen hier sind mittlerweile integriert & fallen kaum auf, auch weil sie nicht mehr alle im selben Viertel wohnen und Häuser/Wohnungen in der ganzen Stadt erwarben -------> und einige haben schon "gemischte" Ehen bzw. in deutsche Familien eingeheiratet.

Also des stimmst meiner Meinung nach nicht. Denn wer sich zu wem hingezogen fühlt, hängt nicht von der Nationalität ab.

naechsteFrage02  19.04.2017, 17:15

Der Freund meiner besten Freundin ist Russe und selbst ist Deutsche, also des hat nix miteinander zu tun wenn man liebt und welche Nationalität man hat

Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Aber in dem Fall stimmt es schon, dass viele Russen sich von Russen angezogen fühlen. Bin selber Russin und hab einen Russen geheiratet und auch unser gesamter Freundeskreis  (alle Russen) haben russische Frauen/Männer. Es ist einfach die Mentalität und das gleiche Verständnis für den anderen, und die Küche.😉

Russen Mädchen sind oftmals geiler als Deutsche Mädels ...,

Ich glaub nicht, dass nur Russische Jungs auf Sie stehen, sondern auch genügend Deutsche ...

Es scheint mir trotz allerlei emanzipatorischem Gehabe .... immer noch so zu sein, dass "Jungs" auf ALLES stehen, was irgendwie F*ckbar ist....

und Mädels (leider) immer noch unter sozialem/familiärem und ethnischem Druck stehen.....

Es mag zwar allmählich Ausnahmen geben, aber es wird noch ein weiter Weg sein.....

WENN es dann mal soweit ist..... hm...

na darauf bin ich einfach mal gespannt... ( sofern ichs noch erlebe....)

Wenn da dann die schwarze, oder schwarzhaarige sagt:

"eigentlich mag ich hellhäutige , blonde und blauäugige Jungs besonders..."...o.ä....

meine indonesische chatfreundin schrieb mir mal was in der Art:

" I love pinkies"....

na ok... seitdem weiß ich dass ich zwar ich zwar keine "pink" bin... aber aus ihrer Sicht: Rosa-farben