Runen Tattoo stechen lassen, Nazi?

7 Antworten

Ein 1.90 großer Wikinger mit rotem Vollbart und Runen Tattoo, das finde ich persönlich total passend. Ich würde da auch ohne mich näher damit auszukennen eher an keltische oder nordische Runen denken wie an sonst welche Symbole. Wenn dann die Runen richtig fein und sauber gestochen sind sieht das bestimmt auch richtig super aus.

Tattoos und ihre Bedeutungen werden total unterschiedlich wahrgenommen, die einen finden es toll und hinterfragen auch mal eine Bedeutung und andere hassen regelrecht jedes Tattoo. Ob es dir vieleicht mal Probleme machen könnte oder nicht dürfte auch davon abhängig sein wie sichtbar das Tattoo im Alltag ist oder ob du es wenn es angebracht ist auch mal "versteckten" kannst.

Ueberleg Dir vorher gut, - ob Dir so ein Tatoo auch noch in 50 Jahren gefallen wuerde!

Knopperz  01.02.2020, 16:31

Die typische Klischee Aussage.
Vielleicht lebst du in 50 Jahren garnicht mehr?

Tattoos machen keinen Nazi aus einem. Sondern die Einstellung desjenigen. Wenn ich mir ein Kreut stechen lasse, bin ich noch lange kein Christ. Nur leider werden Runen durch den Missbrauch der Mythologie durch die Nazis allzu oft und schnell mit dem Abschaum in Verbindung gebracht.

Wenn du selbst schon Befürchtungen hast, in die angesprochene Schublade gesteckt zu werden, dann ist das wohl keine gute Idee.

Prinzipiell wenn man mit der Nordischen Kultur und Mythologie vertraut ist... dann ist das überhaupt kein Thema für Logisch denkende Menschen. Aber es gibt da draussen extrem viele Leute die sowas falsch interpretieren und Vorurteile haben.

Die sehen Runen und denken direkt "omg Nazi".
Und das sind nicht nur "Normale" Bürger die sowas denken, auch Beamte.
Also sprich, du läufst Gefahr mit solchen Tattoos permanent rausgepickt und kontrolliert zu werden.

Verzichte auf Symbole, und lass dir lieber was in Neo Traditional machen...
Da ist so viel möglich : https://www.google.de/search?q=neo+traditional+Viking&sxsrf=ACYBGNTgfy4q-D0067xc27SdR6H_lmirxA:1580571511448&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi7me3b17DnAhVI3aQKHbvABiIQ_AUoAXoECAsQAw&biw=1536&bih=790