Rundumleuchte geht nicht bei ETS2?
Hallo. Ich spiele sehr gerne Euro Truck Simulator 2. Nach dem letzten Update (1.28) ist mir aufgefallen, dass in der Werkstatt beim Tuning die Rundumleuchten nicht mehr angehen, wenn man das Licht einschaltet. Ich dachte, das wäre normal und Bestandteil des Updates, aber dann habe ich einen Schwertransport gemacht und da gingen sie auch nicht. Es liegt also nicht am Update. Wer weis, woran das liegen könnte?
Anbei ein Bild der Mods, die ich drinhabe.




2 Antworten
Das kann sehr wohl mit dem Update zusammen hängen.
Du kannst beim Modding grundsätzlich immer davon ausgehen, dass wenn etwas nicht funktioniert, sei es wie bei dir, wegen Abstürzen oder sonst irgendwas, dass sich die Mods irgendwie in die Haare bekommen, ggf. auch einfach mit dem Spiel.
Wenn du also z.B. in Cities Skylines mehrere Mods hast, die den Verkehr regeln und z.B. Busspuren erzeugen können, dann wirst du sehr sicher direkt zu Beginn immer Fehlermeldungen bekommen, die oft auch gar nicht verschwinden, weil sie dauerhaft ohne Pause wieder auftreten.
Wenn bei dir die Rundumleuchten nicht funktionieren, dann solltest du demnach die Mods nach und nach mal deaktivieren, die irgendwas mit den Rundumleuchten zu tun haben. Wie gesagt, das kann mit dem Update dann zusammen hängen. Denke daran, am besten nicht zu speichern, weil die Objekte sonst von den LKW's verschwinden.
Schalte also nach und nach Mods aus, die etwas damit zu tun haben könnten und teste, ob die Rundumleuchten dann wieder funktionieren.
_________________________________________________________
Liebe Grüße
TechnikSpezi
Es ist der "Beacons for all Trucks" Mod.