Rundrücken geht trotz Übungen nicht weg?

4 Antworten

Regelmäßig weiter machen. Da du nach 2 Monaten schon Verbesserungen spührst, bist du auf dem richtigen Weg. Es dauert etwas und auf die regelmässigkeit kommt es an.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Ich mache seit 2 Monaten alle 2 Tage 10-20 Minuten dehn und kraftübungen

...alle 2 Tage ... 10-20 Minuten, ist erstmal so gut wie Nicht trainiert....

Ich mache die Übungen aus dem YouTube Video von Sascha Huber

Ist ein YT_Muckie-Fuzie... , der übernimmt keine Haftung, wenn was schief geht... ... beim Rücken gibt es jede menge zum verschlimmbösern!

Wenn Du etwas gegen Deine Haltungsschwächen tun möchtest sollte man wenigsten eine ärztlich verordnete Rückenschule erwarten. (wird von der Krankenkasse als Rehasport bezahlt...)

Die Übungen werden speziell auf Dich zugeschnitten und kontrolliert. Wenn Du täglich Deine "Hausaufgaben" (minimal 1 Stunde/Tag über ein halbes Jahr machst und dich an die Ratschläge Deines Physiotherapeuten hältst, wirst Du eine Verbesserung ausmachen .

Lass die Finger von YT-Guides, die übernehmen keine Haftung, wenn Du bei nicht für Dich geeigneten Übungen Schaden nimmst. Unausgewogenes Muskelwachstum kann einen Vorgeschädigten Köper auch noch kaputter machen!

Nur so wirst Du unter Umständen Deine Haltungsschwäche los!

Zwei Monate sind dafür keine Zeit, du musst weiter machen und durchhalten.

DarthMaul125
Fragesteller

Wie lange dauert es bis es komplett weg ist ?

Hoppenla  01.02.2020, 18:56
@DarthMaul125

Das weiß ich nicht, aber das kann lange dauern. Bleib einfach dran.

Was machst du für Übungen?

DarthMaul125
Fragesteller

Ich mache die Übungen aus dem YouTube Video von Sascha Huber und noch zusätzliche dehnübungen für die Brust Muskeln