Sehr unbeweglich?

7 Antworten

hi IchBinPassiv...ich war auch ne Zeit im Fitneß-Studio...jetzt wieder z.T., sodaß ich dir raten kann: laß dir einen Trainigsplan von deinem Trainer - Physiotherapeuten ...Kenner der Materie..., erstellen; dehnen solltest du dich auch, klaro...aber das frag mal besser den Trainer; machst du denn wenigstens deine Beine ?....außerdem was viele "Kraftsportler vergessen" oder einfach keenen Bock drauf haben, ist das Laufen, Radfaren oder ähnliche Ausdauersportarten am Gerät...is doch alles da...; ebenso das Seilspringen, ist auch eine sehr gute Methode für die Ausdauer;

...das haben wir früher beim Boxen auch intensiv gemacht...wir hatten mal gezählt, wieviel Sprünge ich mit dem Seil gemacht habe...ich weiß es ncht mehr genau...es waren Tausende (echt); wenn man dabei ist, machts auch Spaß...probiere außer, daß du nen (neuen) Trainigsplan vom Trainer bekommst, aus..was dir am meisten Spaß, - beim Ausdauersport -  macht, umso mehr Garantie hast du für dich, daß du das auch später durchziehst, viel Erfolg, liebe Grüße aus Köln

IchBinPassiv
Fragesteller

Ich bin erst 15 und gehe weder ins Fitnessstudio noch zu Physiotherapeuten, ich trainiere zuhause. Außerdem fahre ich jeden Wochentag 20 minuten mit dem Fahrrad zur Schule und wieder zurück

don2016  15.10.2016, 02:45
@IchBinPassiv

...achso...ok, dein Radfahren zählt da im Grunde auch ein wenig zum Ausdauersport, immerhin..., also je 20 Min. hin und auch wieder 20 Min. zurück, sicher fährst du gemütlich oder ?...; wegen der Dehnübungen kannst du ja dann mal hier im Netz gurgeln :-)))...; also...wenn du Seilspringen magst, probier es damit mal, das geht immer im Haus, im Keller...ich habs sogar im Keller gemacht, wo die Deckenhöhe unter 2,50 m war...(ca. 2,20 - 2,30), joggen wär für draußen eine Option,  machst du denn was für deine Beine ?...meld dich ruhig wieder, liebe Grüße aus Köln

Ist ein verbreitetes Problem bei Leuten, die Kraftsport machen.^^

Am besten fängst du an nebenbei noch Ausdauersport zu machen, wie zB joggen, seilspringen usw.^^

LG :)

don2016  15.10.2016, 01:56

@LuckSub...viele "Kraftsportler" vergessen auch die Beine :-))) (wirklich, nur Oberkörper, Oberarme) und wie du schon sagst: Ausdauersport...im Fitneß-Studio...sind immer Ausdauergeräte, (allein Seilspringen wäre schon produktiv), aber (einige) Mucki-Leute meiden diese, wie der Teufel das Weihwassser :-)))...lg

Problem ist bei Kraftsport verkürzen sich die Muskeln, man wird unbeweglicher. Bei Dehnung dehnt man wie das Wort schon sagt die Muskeln.
Wenn du beispielsweise nur deine Brust und Bauch trainierst und deinen Rücken vergisst kann es zu einem krummen Gang kommen und die Körperhaltung wird schlechter.
Also trainiere besonders deinen ganzen Körper und deine dich nach jedem Training ein wenig. Das sollte die beweglich halten wenn du dich jeden 2. Tag 15-20 Minuten dehnst. Übungen findest du sehr viele auf YouTube.

Die Übungen wirst du im Netz finden. Eventuell kann sie dir ja auch ein Trainer im Studio zeigen. Wichtig beim Dehnen ist eigentlich nur, langsam die Spannung aufbauen und auch langsam wieder raus nehmen. Und nicht zu kurz. Pro "Drehnung" mindestens 20 Sek. halten.

Hallo!

Dehnen mach dich nicht unbedingt beweglicher. Wichtig ist es, dass du dich vor dem Training mobilisierst. Google mal nach Limber 11 von de Franco.

Beim Dehnen würde ich aufpassen. musst du aber selbst herausfinden.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Erfahrung und Coaching