Ruhrgebiet der USA?

3 Antworten

Wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen will, bitte sehr. Heute müssen es ja offenbar immer nur Gleichnisse sein, denn Dinge können nicht mehr für sich selbst stehen, scheint zu kompliziert für die meisten zu sein.

Ja früher wurde dort Stahl und Stahlprodukte produziert. Wegen dem STruckturwandel sind viele Fabriken abgerissen.

Eine ähnlcihe Entwicklung hat auch das Ruhrgebiet erfahren.

itsquintle
Fragesteller

sehr hilfreich danke

Ich würde sagen, das Ruhrgebiet der USA ist der Stahlgürtel bzw. inzwischen längst zum Rostgürtel (Rust-Belt) verkommen. Das wären so die Bundesstaaten:

  • Michigang/insbesondere Detroit
  • Illinois/besonders Chicago
  • Wisconsin
  • Ohio
Woher ich das weiß:Recherche