Wieso heißt der Rust Belt Rust Belt/

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hieß früher manufactoring belt.

man wählte die bezeichnung für das industriegebiet im nordosten der USA, um die vielfältigkeit der industrieunternehmen zum ausdruck zu bringen.

schwerindustrie - eisenerzvorkommen - erdölförderung - kohleindustrie

also: rostgürtel

danke für den stern, GartmanGuy

0

den stern hast du aber nicht richtig vergeben :D rust belt hieß erst manufacturing belt aber dann kam die große kriese und aus manufacturing belt wurde rustbelt da das industriegebirt sozusagen pleite ging ,...