standfaktoren der usa

2 Antworten

Das sind dieselben Standortfaktoren wie anderswo:

Rohstoffe, Energievorkommen, Verkehrsanbindung, Arbeitskräfte, Absatzmöglichkeiten... Außerdem "weiche Standortfaktoren" wie steuerliche Bedingungen, Fühlungs- und Agglomerationsvorteile, politische Stabilität, Subventionsmöglichkeiten, Grundstückspreise....

In den traditionellen Industriegebieten des MANUFACTURING BELT spielten ursprünglich Rohstoffe (Eisenerz), Energie (Steinkohle) und Verkehrsinfrastruktur (Große Seen / St. Lorenz-Strom) die Hauptrolle.

infrastruktur, naturgeografische stabilität, qualifizierte arbeitskräfte, agglomerationsvorteile...