Welche Standortfaktoren sind bei einer Supermarkt eröffnung wichtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anahl der potentiellen Kunden - Wirtschaftskraft der potentiellen Kunden - Grundstückspreise, Grundstückslage - Konkurrenz in der Nähe - Arbeitsmarktsituation (z.B. Arbeitslosenziffer) .......

Arbeit, Boden, Kapital und Humankapital: ALSO: gibts bezahlbare Arbeitskräfte, die gut ausgebildet worden sind, haben die Kunden das nötige Geld und ist das Grundstück bezahlbar?

ist dir aufgefallen, dass lidl, edeka und rewe nie alleine im industriegebiet sind. der supermarkt plaziert sich dort wo schon welche sind, weil da die kunden auch schon sind und der günstigste verdrängt die anderen.

APFELBAUM BESCHREIBEN?

Ich habe gerade ein Projekt in der Schule, wir müssen einen Apfelbaum beobachten und über ihn schreiben! Es ist wichtig, dass wir viele Informationen zum Thema Apfelbaum herausfinden! Wisst ihr vielleicht etwas über Apfelbäume? Wenn ja dann schonmal danke im voraus!

...zur Frage

Sind Standortfaktoren nur auf Unternehmen übertragbar oder können sie auch bei beispielsweise Bushaltestellen relevant sein?

Die Standortfaktoren sind ja wichtig damit die Unternehmen die günstigste Lage finden können. Kann man das denn nur auf Unternehmen übertragen oder gilt daselbe auch beispielsweise für Projekte von Architekten?

...zur Frage

philosophie als hauptfach (Schule)?

philosophie ist die Mutter der Wissenschaft: das reine denken. ohne Philosophie wären wir keine Menschen.

Aber trotzdem wird Philosophie (zumindest in Österreich) erst im letzten Jahr des Gymnasiums gelehrt. Dabei ist es doch eigentlich sehr wichtig denken zu können, schon als Kleinkind.

Also wäre es nicht am besten Philosophie als pflichtschulfach von Anfang an (zumindest nach der Volksschule/Grundschule) im studenplan zu haben?

...zur Frage

Schufa-score für Mietvertrag wichtig?

Hi, ich habe schon mehrfach hier auf der Seite gelesen, dass nicht der Score bei der Schufa wichtig ist, sondern die negativen Einträge (für einen Mietvertag), ist das korrekt?

Ich habe einen Score von 86%, allerdings steht bspw. bei "SCHUFA-Score bei Telekommunikationsunternehmen - 46,90%" obwohl ich KEIN Internetvertag, KEIN Handyvertrag NICHTS also rein gar nichts in dieser Richtung habe. Wie zur Hölle kann das sein?

Für mich ist zumindest nur die oben und erste erwähnte Frage wichtig, da ich stark davon ausgehe, dass das ganze absolut fehlerhaft ist.

...zur Frage

Standortfaktoren für einen Bioladen?

Moin, meine Frage soll sich auf die Standortfaktoren beziehen die wichtig für einen Biomarkt sind und mit der Frage wie wichtig die unten stehenden sind.

  • Rohstoffe
  • Gute Verkehrslage
  • Arbeitskräfte
  • Absatzmarkt
  • Energie/H2O
  • Wohn-Freizeit-angebote
  • Fabrikgelände/Umwelt

Gerne eigene Vorschläge addieren.

mfg. raser467

...zur Frage

WIE ADRESSEN HERAUSFINDEN? DRINGEND!?

Wir möchten unserer Lehrerin einen Brief schreiben, da sie zur Zeit etwas schwärer krank ist. Im Telefonbuch steht ihre Nummer aber nicht die vollständige Adresse sondern nur der Ort und die Pz Wie kann ich ihre vollständige Adresse herausfinden? Uns ist das wirklich sehr wichtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?