Welche Standortfaktoren sind bei einer Supermarkt eröffnung wichtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anahl der potentiellen Kunden - Wirtschaftskraft der potentiellen Kunden - Grundstückspreise, Grundstückslage - Konkurrenz in der Nähe - Arbeitsmarktsituation (z.B. Arbeitslosenziffer) .......

Arbeit, Boden, Kapital und Humankapital: ALSO: gibts bezahlbare Arbeitskräfte, die gut ausgebildet worden sind, haben die Kunden das nötige Geld und ist das Grundstück bezahlbar?

ist dir aufgefallen, dass lidl, edeka und rewe nie alleine im industriegebiet sind. der supermarkt plaziert sich dort wo schon welche sind, weil da die kunden auch schon sind und der günstigste verdrängt die anderen.

Na, was hast du dir denn bisher schon so gedacht?

also erstma an frequentierung und die zulieferer

0

Konkurrenz? Einwohner? Einkommen der Einwohner? Angebot und Nachfrage? da gibt es so viele

Was möchtest Du wissen?