Was ist manufacturing belt und boom belt?

1 Antwort

Ohne Garantie für Vollständigkeit und Richtigkeit:

Landstriche mit einem gewissen Merkmal der Bevölkerung werden in den USA alt ,,Belt" (Gürtel) bezeichnet. [,,Zone" heißt ursprünglich auch Gürtel.]

Bible Belt = Gebiet mit reaktionären bibeltreuen Fundamentalisten

Manufacturing Belt = Gebiet mit vielen Fabriken, wo Gegenstände (zB. Autos) hergestellt werden. Wird auch manchmal mit ,,rust belt" bezeichnet.

Boom Belt = Gebiet mit besonderem Beitrag zum ökonomischen Aufschwung

http://de.wikipedia.org/wiki/Belt-Regionen