Ruhestörung bei Ausländische Nachbarn?

grossefrau681  29.01.2023, 22:13

Was sagt der Vermieter?

Metzger016
Fragesteller

Der wollte die schon vor 6 Monate kundigen aber er muss die drin lasse. Weis auch net warum

5 Antworten

Klär das über deinen Vermieter und fordere ihn auf, Abhilfe zu schaffen. Wenn eine Mietpartei - egal ob Ausländer oder nicht - ständig für Unruhe und Ärger sorgt, muss man das als Mieter nicht hinnehmen.

Dass das Kind bis 3 Uhr wach ist geht dich eigentlich nichts an. Du könntest trotzdem versuchen mit ihnen drüber zu reden und vielleicht sogar heimlich aufnehmen wenn du mit ihnen redest damit du einen Beweis hast das sie ja wohl deutsch verstehen.

chaisy0711  29.10.2023, 18:48

Ist ne Weile her aber sowas lasse ich nicht unkommentiert. Wenn ein Kind (das kein Baby ist logischerweise) nachts Lärm macht, geht einen das sehr wohl was an. Auch Kinder haben sich an Sonntags- und Nachtruhe zu halten soweit dies vom geistigen Entwicklungsstand möglich ist. Auf einen 10 Jährigen trifft dies definitiv seit mehreren Jahren zu.

Lasst euch nicht alles gefallen nur weil es kiNdER sind ;)

Nadania  24.11.2023, 18:21

Natürlich geht es einen was an, wenn ein Kind ab Kindergartenalter, nachts und unter der Woche laut spielt und rumschreit.

Besonders das Jugendamt hat das in solchen Fällen besonders zu interessieren.

Sowas sind häufig verwahrloste Kinder. Und wenn das deren "Kultur" oder was auch immer nach okay ist, sollten diese Menschen dies vielleicht in einem Land ausleben, in dem man sich mental noch in der Steinzeit befindet. Das haben wir hier in Deutschland (und vielen Teilen Europas) schon lange hinter uns gelassen.

Hausverwaltung erzählen und schriftlich alles festhalten. Mit Mietminderung drohen, wenn sich nichts ändert etc. Ansonsten kann man auch das Umziehen in Erwägung ziehen. Ein Gespräch mit den Nachbarn wäre aber vermutlich der erste Schritt, auch wenn manche 0 einsichtig sind.

Hallo,erst nett und ruhig darüber reden,ist erst mal anfang, nicht direkt Polizei,und wenn das wiederholt wieder reden auch wieder nett,beim 3.mal alles aufschreiben,mit Uhrzeit usw,und bei eine andere Störung das alles zu beweisen,musst du die Polizei alarmieren.

Metzger016
Fragesteller

Polizei war schon oft da und reden is mit denen net

Kurzfristig: Also wenn du schon die Polizei gerufen hast, würde ich die einschüchtern.

Langfristig: umziehen

Metzger016
Fragesteller

Das schlimme ist das Sie die Polizei verarschen können und die cops glauben es noch

Metzger016
Fragesteller

Wie einschüchtern? Mit Polizei brauch ich ja net drohen😂