Ruhepuls von 220?

13 Antworten

Normal wäre ein Ruhepuls von ca. 70-90. Wenn Du wirklich 220 Puls hast, wenn Du auf dem Sofa liegst, hat Dein Körper ein Riesenproblem (Entzündung, Verletzung, o.ä.). Bitte sofort zum Arzt.

Mit 17 Jahren kannst du grad noch so 200 Pulsschläge pro Minute schaffen. 220 ist kaum möglich & aufgrund der Schädigung des gesamten Herzkreislaufssystems lebensgefährlich.

Doof gelaufen. Dann weißt du ja was du demnächst unbedingt vermeiden solltest, wenn dir was am Leben liegt.

Beim nächsten Mal solltest du sofort den Rettungsdienst alarmieren. Es besteht die Gefahr einer Bewusstlosigkeit und eines funktionellen Herzstillstandes. Du bist dann von einer Sekunde auf die andere handlungsunfähig und wirst ohne Hilfe sterben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Ruhepuls von 220 liegt schon über dem Maximalpuls den Du unter stärkster körperlicher Belastung haben solltest.

Das solltest Du umgehend! vom Arzt abklären lassen.

Kann es sein, daß du da irgendwas bei Messen verwechselt hast?

Einen Ruhepuls von 220 zu haben, das wäre utopisch. Den hast du noch nicht mal nach einem 3o minütigem Joggen.........

Youareme  11.09.2018, 15:24

Das muss ich leider verneinen, ich hatte in letzter Zeit vor ca. 2 Wochen auch bedingt der Hitze und anderem bei anderem was vielleicht Puls von 160 maximal mit bringt gut über 200.
Das ist bei dem FS aufgrund des Amphetamin nicht wunderlich, es sollte nur bei weiterem bestehen abgeklärt werden

studiogirl  11.09.2018, 17:10
@Youareme

Das mit den Amphetamin stand vorhin nicht da, dann hat er das eingefügt. Da hätte ich natürlich auch was anderes geschrieben. Ich bin vom Normalfall ausgegangen.

Maxxismo  11.09.2018, 17:55
@studiogirl

Auch ohne Amphetamin sind solche Herzfrequenzen bei gestörter Reizleitung am Herz auch bei jungen Menschen schon möglich.

Schnell übergeleitetes Vorhoffflimmern kann solche Tachykardien hervorrufen (eher bei älteren Patienten) oder auch zusätzliche Leitungsbahnen am Herzen (alle Altersgruppen).

Diese ventrikulären Tachykardien muss man dann abklären und in der Regel auch behandeln, weil Lebensgefahr bestehen kann.

Youareme  11.09.2018, 15:26

Auf solchen Drogen kann es schon mal bei übertreiben echt hohe Frequenzen erreichen, 200 Schläge deuten aber eindeutig auf eine Überdosis hin.

Youareme  11.09.2018, 19:26

Möglich, aber sein Satz, dass er nicht lange her Amphetamine genommen hat, spricht sich selbst aus, einem Bekannten hat es dadurch, dass er 5g ja ich dachte auch ich hör nicht richtig, Herzrasen entwickelt und 5 Tage danach noch einmal gehabt.

Übelst 250 Frequenzen und dann Flimmerte es, der lebt nur noch weil eine Nachbarin hörte, dass es im Treppenhaus um 00.30 polterte. Die war zufälligerweise im Rettungsdienst tätig, so konnte der überleben.

Man denkt aber auch immer ans nächst beste Oder?