Rufumleitung auf Smartphone einrichten?

4 Antworten

Du kannst jeden Anruf umleiten, nur dann auch private, solltest Du kein Firmensmartphone haben.

Selektieren, was umgeleitet werden soll und was nicht, geht meines Wissens nicht.

Yafra
Fragesteller

Genau, kein Firmensmartphone, das ist eben das Blöde daran :-(

Wiesel1978  02.04.2020, 12:00
@Yafra

Dann rede mit dem Chef bzw den Kunden.

Siehst Du, dass ein Anruf der reinkommt, umgeleitet wurde?

in deinem Smartphone könntest du Anrufe deiner Freunde annehmen.
Alle anderen Nummern auf AB deines Smartphones schicken mit dem Hinweis auf normale Geschäftszeiten sprich die Anrufer sollten morgen zwischen dann und dann anrufen

Hallo,

Ich würde die Nummer für den Zeitraum blockieren, ist simpel und einfach 🙂 Bei Bedarf einfach wieder frei geben.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
Yafra
Fragesteller

Das hieße ja automatisch, dass keine Anrufe von der Festnetznummer mehr durchgestellt werden würden?

Wie bekommt derjenige am anderen Ende das dann mit? Durch ein Besetzt-Zeichen?

Sonic1976  02.04.2020, 11:55
@Yafra

Ja, er würde ein Besetztzeichen bekommen und irgendwann würde er/sie es aufgeben. Fakt ist, dass du nicht "genervt" wirst und signalisierst auch somit deinen Kunden, dass du immer noch brav und aktiv am arbeiten bist 🙂 Ganz im Sinne der Firma 🤪

Gruß Sonic

Yafra
Fragesteller
@Sonic1976

Na, das wäre ja super, wenn das so klappt!

Vielleicht kannst Du mir noch kurz sagen wie man es zeitlich eingrenzt? Im Netz finde ich auf die Schnelle nichts.

Sonic1976  02.04.2020, 11:58
@Yafra

Das kannst nur du nach Belieben tun, eine zeitliche Eingrenzung der Rufnummersperrung gibt es nicht, sry.

Gruß Sonic

Einfach das Smartphon ausschalten oder auf Flugmodus

Yafra
Fragesteller

Naja, es soll ja für den Privatgebrauch noch genutzt werden, also auch telefoniert werden etc. ;-)