Telephonieren und hohe Rechnung bekommen?

7 Antworten

Nein, das wäre gegen einige Gesetze, vor allem Fernmeldegesetze.

Der Anrufer muss feststellen können wie viel er bezahlt. Das kann der an der Vorwahl - oder die Abwesenheit einer Vorwahl - heraus finden.

Bei Sondernummern muss der Telefonkunde erwarten, dass es richtig teuer wird, bei höheren Beträgen muss eine Ansage erfolgen wie viel es kostet.

Du als Anrufer bezahlst nur die "Strecke" zu der Nummer die Du anrufst. Der Anschlussinhaber bezahlt dann für die Strecke die die Umleitung dann extra macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, den wenn er weiterleitet so geht das auch von Seiner Nummer aus auf die Handynummer.

Somit wird es über seine Nummer abgerechnet !

Die Telefongebühren übernimmt der, der seinen Anruf umleitet. Es gibt allerdings Anbieter, die für solche Fälle eine Flatrate anbieten (z.B. O2)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, muß er bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung