Ruft Kripo oder Polizei Sonntag Abends an?

16 Antworten

Es gibt keinen Grund für Polizei und Kripo, anonym anzurufen.

Aber ja, die arbeiten auch am Wochenende und an Feiertagen und rufen ggf. auch dann an.

Ich gehe bei sowas einfach dran und frage was los ist. Dann weiß ich wer anruft und lege auf oder spreche, ganz simpel.

Woher kommt die Angst Telefonate anzunehmen?

Polizei ruft nie an, kommt entweder persönlich oder du bekommst schriftlich Nachricht. Oft genug wurde das bereits im Fernsehen mitgeteilt. Auch wenn die 110 auf dem Display erscheint, ist es fast nie die Polizei, weil Betrüger jede Nummer übertragen können, um die Leute zu täuschen.

Anonym auf keinen Fall! Allerdings: Man kann auch angezeigte Nummern fälschen, es gibt auch Trickbetrug, wo sich Leute so als Polizei ausgeben. Also auch wenn nicht-anonym immer auf der Hut sein.

Kommt drauf an um was es geht. Wollen sie vorbei kommen um deine Wertsachen sicher zu stellen, nein, um dich zu einem Vorfall zu befragen ja, aber dann eher unter der Woche. Wenn du unsicher bist, ruf selbst die Dienststelle an.

Fuchs444495
Fragesteller

Ich wurde mit unterdrückter Nummer angerufen

Frank6188  23.05.2022, 11:18
@Fuchs444495

Dann frage welche Dienststelle es ist, suche deren Nummer und rufe dort an