Rufnummernwechsel - Ab wann ist die alte Nummer "Geschichte"?

1 Antwort

Den Alten Vertrag kündigen, die Nummer läuft dann bis Vertragsende und wird danach für ein Jahr gesperrt, danach kann die Nummer neu vergeben werden.

Und du machst einen komplett neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter.

Willst du bei deinem derzeitigen Anbieter einfach deine Nummer wechseln ohne Vertragskündigung mußt du nachfragen ob das überhaupt geht, einige bieten das an, andere nicht. Auch in dem Fall ruht deine Nummer danach mindest ein Jahr, bevor sie neu vergeben wird.

Franz577
Fragesteller

Sogar nach Vertragsende noch ein Jahr gesperrt? Wozu so lange?

Hab mal was gelesen, dass die Nummer nur 45 Tage lang ruht, bis sie wieder neu vergeben werden kann.

Und ja, da werde ich mal nachfragen, aber ich sehe eigentlich nicht, warum so ein Wechsel nicht gehen sollte, wenn ich dafür nachvollziehbare Gründe habe.

Kann ja nicht sein, dass ich mich noch bis Vertragsende belästigen lassen muss.

berlina76  07.07.2020, 09:01
@Franz577

Von Wem? Wenn die Nummer ruht und die Sim nicht mehr nutzt, dann kann dich auch niemand unter der Nummer erreichen, wer soll dich dann noch belästigen?