Wieso geht 1&1 nicht in Dänemark?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst mit der richtigen Ländervorwahl wählen. +49 für Deutschland, +45 für Dänemark, etc.

AlterLeipziger  01.08.2022, 18:30

völlig falsch - er ruft nicht vom Festnetz an, sondern mit dem deutschen Mobilfunkanbieter....

AlterLeipziger  01.08.2022, 18:59
@AlterLeipziger

Ich korrigiere mich, weil ich das offenbar falsch in Erinnerung habe:
Das Telefonat geht doch vom entsprechenden Land aus, in dem ich mich befinde.

Man muss also doch die +49 davorwählen!

Hallo,

weil es in Dänemark eben kein 1&1 gibt!

Du hast wahrscheinlich in der Auswahl des Mobilfunkanbieters 1&1 angegeben, den es aber dort nicht gibt und eben das Handy auch nicht mit 1&1 verbinden kann!

Roaming heißt, dass der Anbieter vor Ort auch Dein Handy verbindet und dann nach Deutschland zu 1&1 leitet. Von dort geht es dann wie gewohnt....

Stelle also die Auswahl auf automatisch!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Dänemark ist Ausland. Du musst die Ländervorwahl von Deutschland benutzen. Die lautet "+49". Du musst also anstatt der 0 die +49 einsetzen.

AlterLeipziger  01.08.2022, 18:30

völlig falsch - er ruft nicht vom Festnetz an, sondern mit dem deutschen Mobilfunkanbieter....

MichaelSAL74  01.08.2022, 18:33
@AlterLeipziger

Er ist Dänemark mit einem deutschen Anbieter eingeloggt in einem ausländischen Netz ERGO +49 ohne führende Null bei der Vorwahl. Sonst denkt das ausländische Netz er will innerhalb Dänemark telefonieren

MichaelSAL74  01.08.2022, 18:38
@AlterLeipziger

Wenn Roaming aktiviert ist, dann stellt sich bei den meisten (Android) Geräten die netzsuche auf Automatik bzw sucht sich das netz raus das mit dem Heimatprovider ein abkommen hat. Was auch bei 1&1 der Fall sein wird, im Zweifelsfall dann das Abkommen von T-Com, vodafone oder O2 im Ausland, je nachdem welches Netz laut Tarif vereinbart ist

Und nichtsdestotrotz befindet man sich im Ausland und muß wenn man nach Deutschland telefoniert die internaationale Schreibweise nutzen und nicht die deutsche nationale

AlterLeipziger  01.08.2022, 18:42
@MichaelSAL74

Da hast Du recht, wenn es sich denn umstellt. Der GF schreibt ja keine Antowrt, ob mein Tipp geholfen hat und es noch auf automatische Auswahl stand!

Danach ist, mit Roaming, der Zustand so, als ob er in D wäre.
Er telefoniert nach wie in D aber nach Dänemark muss er die dänische Vorwahl nutzen - und nicht umgekehrt wie hier geschrieben!

AlterLeipziger  01.08.2022, 18:58
@AlterLeipziger

Ich korrigiere mich, weil ich das offenbar falsch in Erinnerung habe:

Das Telefonat geht doch vom entsprechenden Land aus, in dem ich mich befinde.
Man muss also doch die +49 davorwählen!

DieFreistunde  01.08.2022, 18:59
@AlterLeipziger

Bist du bedeppert? Natürlich muss die Vorwahl +49 auch im Ausland für Anrufe nach Deutschland verwendet werden. Ohne Roaming kannst du ja nicht einmal mehr eine SMS verschicken oder ein Telefonat starten, weil du dich sonst nicht in das jeweilige Netz des Landes einwählen darfst. Ist Roaming aktiviert, gelten die Roaming Gesetzte der EU (Für Dänemark). Da ist eine Vorwahl PFLICHT. Sonst telefonierst du ja ins jeweilige Land. Das ist selbst so von Telekom geschrieben. Hast du so etwas überhaupt einmal selbst ausprobiert?:

https://hilfe-center.1und1.de/mobilfunk-c83940/auslandsreise-vorbereiten-c85333/telefonieren-c85247/ausserhalb-der-eu-telefonieren-und-sms-verschicken-a787382.html

Edit: Gerade erst deine Antwort gesehen. Daumen Hoch, das du dich selbst korrigiert hast