Roaming funktuniert nicht?

3 Antworten

Du musst in den Einstellungen deines Hnady wahrscheinlich erst das Roaming aktivieren. Du musst dafür auf "Verbindungen". Dann auf "Mobile Netzwerke" und dort dann auf "Daten-Roaming". Dann musst du das einfach nur noch aktivieren. Falls das Daten-Roaming bereits aktiviert war dann liegt es villeicht daran, dass du erst bei deinem Mobilfunkanbieter das Daten-Roaming aktivieren musst. Das geht wahrscheinlich in der App oder auf der Website des Anbieters

She860
Fragesteller

Oh okay das merke ich mir. Danke dir

Hey She860,

anhand deiner Schilderung war Roaming aktiviert. Vermute ich zumindest, denn ansonsten würde das R nicht im Display erscheinen.

Hast du Roaming manuell aktiviert, oder ist das dauerhaft aktiv?

Warum die mobilen Daten nicht funktioniert haben, kann man pauschal nicht genau sagen.

Hatte niemand deiner Begleitung Netz, oder hat es nur bei dir nicht funktioniert?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
She860
Fragesteller

Ehergesagt ist dieses R für Roaming alleine gekommen ich habe nichts gemacht aber ein Mitglied aus meiner Familie hat ein iPhone und da stande kein Netz erstens und danach stande das was mit NL für niederlande im Display

Telekomhilft  04.08.2023, 13:59
@She860

Hast du denn jetzt Roaming im Smartphone aktiviert? Wo du das findest, hat Stefan672 hier ja bereits super beschrieben. Viele Grüße Rebekka H.

Im Handymenue die Netzwahl auf automatisch stellen und das Datenroaming erlauben.