Kann ich eine Prepaidkarte nur per Personalausweis aktivieren? Wie aktiviere ich eine Prepaidkarte? Ist das abhängig vom Anbieter?

2 Antworten

Du musst immer den Ausweis vorzeigen. Entweder per Video oder mit schriftlichem Formular bei einer Post oder Sparkasse. Bereits freigeschaltete Prepaidkarten gibt es oft bei eBay.

Das ist grundsätzlich bei Prepaid nur noch mit Ausweisvorlage möglich,einige Anbieter bieten Postident in einer Postfilliale an,aber per Videoident geht das dann bei allen Anbietern.

Hier mal btr Tchibo

https://www.tchibo.de/tchibo-mobil-faq-s402008760.html

Prepaidkarten von Mobilfunkbetreibern mit Shop zB Vodafone oder Telekom ermöglichen eine sofortige Regestrierung im Shop.