Problem bei Rufnummernportierung?

3 Antworten

Rufnummer im Portierungsauftrag ohne Leerzeichen angeben (also 0174xxxxxxx). Und ist die Anbieterkennung des abgehenden Anbieters auch sicher richtig, teils haben manche Anbieter mehrere Kennungen?

Ohne „Leer“.

Du mußt dieses "leer" weglassen.

Man muß bei Mobilnummern keine Leerstelle haben. Deswegen funktioniert diese Leerstelle nicht überall.

Libby24
Fragesteller

Danke. Nur: sowohl der abgebender als auch der (hoffentlich) importierende Provider schreiben die Nummer mit Leertaste.

Blumenacker  01.02.2024, 17:40
@Libby24

Versuchs einfach mal ohne Leertaste.

Vielleicht auch muß du statt der 0 in der Vorwahl die deutsche Ländervorwahl verwenden: +49 oder ++49.

Sorgenfred  01.02.2024, 20:01
@Libby24

Was die Anbieter schreiben, ist irrelevant, die Nummer muss immer ohne Leerzeichen angegeben werden. Ansonsten machs wie Blumenacker / evtl. anstelle der +49 auch die Variante alá 0049174xxxx.

Alternativ - ruf doch einfach beim Support des neuen Anbieters an und frage gezielt nach, was die von dir exakt erwarten.

MfG,
Sorgenfred