Rufnummermitnahme von Vodafone nach Freenet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte eigentlich funktionieren, im Zweifel einfach mal bei Freenet anrufen und nachfragen.

Die Möglichkeit zur Rufnummernportierung im Mobilfunk ist seit 2002 im deutschen Telekommunikationsgesetz (TKG) festgeschrieben. Demnach ist der alte Anbieter dazu verpflichtet, Deine Handynummer freizugeben. Er darf dafür keine Gebühren erheben. Die Mitnahme der Handynummer ist in jedes Netz möglich.

Woher ich das weiß:Recherche
luwa011
Fragesteller

Danke für deine Antwort 👍

Ich kontaktiere morgen mal den technischen Support. Der nette Mitarbeiter, den ich gerade an der Strippe hatte, konnte mir nämlich auch nicht weiterhelfen.

Kikihajs  14.04.2024, 13:37
@luwa011

Ich hätte es gerne für dich genauer recherchiert aber leider ging das nicht weil ich erst was abschließen müsste bevor ich es ausprobieren kann. Viel Glück :-)

Sollte möglich sein, Vodafone ist ein anderer Anbieter. Oder bist du bei Freenet mit einem Vertrag im Vodafone Netz - dann geht das nicht (nur ein Tarifwechsel).

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
luwa011
Fragesteller

Nein, mein Vertrag war bei Vodafone direkt. D.h. Freenet ist jetzt neu. Ich kontaktiere morgen mal den technischen Support. Der in der Freenet Hotline konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

Danke für deine Antwort. 👍