Ruffys Powerup von Katakuri zu kaido sehr unlogisch?

2 Antworten

Rayleigh hat mal gesagt, dass Ruffy das maximale von dem erreicht hat, was er mit Training erreichen kann und die einzige Möglichkeit noch stärker zu werden der direkte Kampf ist.
Das ermöglicht eigentlich auch auf einem logischen Weg Ruffy jedes beliebige PowerUp zu geben, ohne dass auf einmal alle „Plot Armour“ schreien.
Außerdem ist Ruffy auch nicht von seinem Kampf mit Katakuri nach Wano Kuni gesegelt und hat Kaido herausgefordert, ok hat er schon aber das erste mal wurde er mit einem einzigen Angriff von einem betrunkenen Kaido besiegt und kam dann nach Udon, was er als Training genutzt hat (das arbeiten während er von Seestein geschwächt war soll ihn scheinbar stärker gemacht haben) und zusätzlich noch das Ryou gelernt hat.

Invictu520  27.12.2022, 10:32
Rayleigh hat mal gesagt, dass Ruffy das maximale von dem erreicht hat, was er mit Training erreichen kann

Wann hat er das gesagt? Außerdem hätte Rayleigh dann ja faktisch kompletten Müll erzählt, denn wie du sagst, hat er auf Wano im Gefängnis ja noch weiter trainiert weil er eben noch nicht alles erreicht hat. Währe Rayleighs aussage wahr gewesen hätte er für Ryou nicht trainieren müssen.

Außerdem ist zu sagen: "Na ja er muss halt immer im Kampf die Power ups bekommen" die krasseste Form der Plot Armour.

noskin15  27.12.2022, 11:05
@Invictu520
Wann hat er das gesagt?

Das war in einem Flashback während dem Kampf mit Katakuri.
Für den Rest habe ich keine Antwort, Rayleigh hätte Ruffy eigentlich auch das Ryou erklären können.

Außerdem ist zu sagen: "Na ja er muss halt immer im Kampf die Power ups bekommen" die krasseste Form der Plot Armour.

Man kann es als Plot Armour darstellen, aber durch das stärker werden im Kampf gibt es bereits vorher schon eine Erklärung dafür, dass Ruffy einen eigentlich stärkeren Gegner doch noch übertrifft.

Ich bin mir gerade bei zu vielen Details nicht zu 100% sicher um deine Fragen zufriedenstellend beantworten zu können, ich habe in meiner Antwort die Informationen so gut wie ich mich erinnere wiedergegeben, ich lese aktuell One Piece zum zweiten Mal, wenn ich an den entsprechenden Stellen bin kann ich besonders auf diese Aspekte achten und dann vielleicht auch die Fragen klären.

Sein Haki entwickelt sich im kampf das ist was rayleigh so erzählt hat

Ist nicht verwunderlich das er ihn dann verletzt, aber dennoch reichte es nicht auf kaidos level zu sein sieht man ja das er oft fast gestorben wäre

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui