Rüstet Satan eine dämonische Armee auf um die Erde anzugreifen und in ewige Sünde zu stürzen?

11 Antworten

Satans Sprache ist die, die alle verstehen können. Jedesmal wenn Ich Anglizismen lese, als hätte die (deutsche) Sprache nicht genug eigene Wörter, denke Ich insgeheim, dass die Agenda stetig weiter reift.

Die Welt sieht zu, wie eine Nation alle anderen Nationen in Sachen Egoismus, Gräuel, Intrigen und Krieg überbietet, und trotzdem sie zum Idol hat, anstatt sich einfach abzuwenden.

Wie Schäfchen, die sich verlocken lassen und es nicht merken.

Also ja, die Armee wächst, aber die Legionen Gottes auch!

Nein... Hati und Skalli verfolgen Mond und Sonne. Währenddessen wächst Fenrir immer weiter heran, der durch die magische Fessel Gleipnir so lange festgehalten wird, bis er sie durch seine Größe sprengt. Desweiteren werden die Nägel der Toten gesammelt, um damit das Schiff Nagelfar zu vollenden. Sobald das Schiff fertiggestellt wird, sprengt Fenrir seine Fesseln, Hati und Skalli fangen Sonne und Mond, Managarm frisst den Mond und verdunkelt mit dessen Blut die Sonne. Damit wird Ragnarök eingeleitet. Die letzte Schlacht der Götter, wodurch alles Leben endet und einen Neuanfang der Welt ermöglicht wird.

MissToyola 
Fragesteller
 07.02.2024, 23:01

Die nordischen Götter, ich hatte auch schon neopaganismus in Erwägung gezogen (heißt das überhaupt so?) Nur der Gedanke daß man nicht weiß wie die früher das gelebt haben schreckt mich irgendwie ab

0
Shalidor  07.02.2024, 23:09
@MissToyola

Wie jeder Glaube wurde er durch Aufzwingung verbreitet. Von Skandinavien bis nach Germanien war dieser Glaube verbreitet. Bis dann die Römer kamen und mit Mord und Totschlag das Christentum verbreitet haben.

1

Der Krieg zwischen Hamas und Israel oder Ukraine und Russland: Denkst Du, dass deren Armeen nicht von satanischer Energien durchdrungen sind?

Schau Dir doch mal die Verhaltensweise der Soldaten auf allen Seiten an: Vergewaltigungen, Kindsmorde, Kindsverschleppungen, Geiselnahmen, 'Kollateralschäden' etc. pp....

Die Energie Satans wirkt schon seit Menschengedenken auf der Erde. Jetzt schlägt Satan wilder um sich, weil er weiß, dass es langsam zum Ende kommt mit der Erde...

Gruß Fantho

Nein.

Was die Bibel zum Thema "Endzeit" sagt, schreibe ich mal ausführlich und mit vielen Bibelstellen.

Es gibt verschiedene Ansichten zur biblischen Eschatologie. Ich verstehe die biblische "Lehre über die zukünftigen und endzeitlichen Dinge" folgendermaßen:

1) Das nächste prophetische Ereignis, von dem die Bibel berichtet, ist die Entrückung der Gemeinde. Jesus kommt, um die Gemeinde zu sich zu holen. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Es gibt kein prophetisches Ereignis, das vorher geschehen muss. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden (Naherwartung). In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

2) Im Buch Daniel, anderen Propheten des Alten Testamtens, der Offenbarung und in anderen Büchern liest man über die Zeit nach der Entrückung. Zunächst scheint der Antichrist aufzutreten, der einen Bund mit Israel schließt. Nach 3,5 Jahren (1. Phase der Trübsal/Drangsal) bricht er diesen Bund und entweiht den 3. Tempel, der wieder in Jerusalem aufgebaut wurde. Danach kommt die 2. Phase der Trübsal/Drangsal (auch große Trübsal genannt), die auch 3,5 Jahre andauert.

Bibelstellen für den Ablauf der Trübsal Phase 1: - 3 ½ Jahre (Offb. 11) - Aufftreten der zwei Zeugen (Offb. 11) - Wiedererrichtung des Tempels und Einführung der Opfer (Offb.11) - Beginn der Mission der 144000 jüdischen Evangelisten (Offb. 7) - Friedensbund des Antichristen mit Israel (9,27) - Errichtung des Antichristlichen Weltreiches (Off.6+13) - Beginn der göttlichen Gerichte (Offb. 6ff.)

Bibelstellen für den Ablauf der großen Trübsal Phase 2: - Beginnt mit Auferstehung des Antichristen (Offb. 13,13) - Erklärt sich zu Gott (2.Thess. 2,1-13) - Bild des Antichristen im Tempel (2. Thess. 2,1-13) - Eklat mit Israel (Dan. 9,27) - Führt Krieg gegen Israel (9,27)

Der Antichrist: - Schliesst Friedensbund mit Israel (Dan 9,27) - „Friedefürst“ und „Erlöser“ (Offb. 13) - Ermöglicht wiederaufbau des Tempels (Offb. 11, Dan 9,27) - Wird zuerst von Israel als Messias akzeptiert (Joh. 5,43) - Wird ermordet und aufersteht - Erklärt sich zu Gott (Offb.13; 2. Thess. 2) - Will Israel vernichten (Ps. 83,5; Sach. 12+14)

3) Am Ende der großen Trübsal versammelt der Antichrist eine riesige Armee, um Israel zu vernichten. Jesus kommt wieder und vernichtet seinerseits diese Armee. Danach wird das 1000jährige Reich errichtet, in dem Jesus als gerechter Herrscher regieren wird. Der Teufel wird in dieser Zeit gebunden sein.

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt SICHTBAR wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus sitzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

4) Am Ende der 1000 Jahre wird der Teufel wieder freigelassen und schafft es, eine große Armee aufzustellen, die gegen Jesus kämpfen wird. Diese Armee wird schnell besiegt und am Ende gibt es das Gericht vor dem großen weißen Thron.

Bibelstellen: - Das letzte Gefecht (Offb. 20,7-10) - Das Jüngste Gericht (Offb.20,11ff)

5) Anschließend schafft Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde, die - darauf kann man sich fest verlassen - unglaublich toll und wunderschön werden wird: "Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird." Jesaja 65,17

Bibelstelle: - Gottes Neue Welt (Offb. 21+22)

Das tut er schon seit seiner Verbannung aus den himmlischen Sphären. Wer das noch nicht bemerkt hat, der ist einfach nur blind und bedarf der Augensalbe Gottes.

Jedoch wird es Satan nichts nützen denn: 2. Thessalonicher 2.3 " Neue Genfer Übersetzung

" Lasst euch von niemand in irgendeiner Weise irreführen! Denn vor dem Tag des Herrn muss es zuerst noch zur großen Auflehnung gegen Gott kommen, und jener Mensch muss in Erscheinung treten, der alle Gesetzlosigkeit in sich vereinigt und der zum Verderben bestimmt ist. "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "