Ist es eine Sünde teuflische/dämonische Serien/Filme zu sehen?

2 Antworten

Ja, das ist in der Tat eine Sünde! Aus welchem Grund? Aus dem einfachen Grund, das der wahre Gott solche Dinge wie die Pest hasst.

Dazu heißt es unter anderem in seinem Wort der Bibel:

Bei dir darf niemand zu finden sein, der seinen Sohn oder seine Tochter als Opfer verbrennt, der sich mit Wahrsagerei beschäftigt, der Magie treibt oder nach Vorzeichen ausschaut, auch kein Zauberer 11 und niemand, der andere mit einem Zauberspruch belegt, der sich an ein Geistermedium oder einen Wahrsager wendet oder der die Toten befragt. 12 Denn wer so etwas tut, ist für JHWH abscheulich. Wegen dieser abscheulichen Praktiken vertreibt JHWH, dein Gott, diese Völker vor dir. 13 Du sollst vor JHWH, deinem Gott, ein einwandfreies Leben führen. (5.Mose 18:10)

Weiter heißt es in seinem Wort der Bibel:

Nun sind die Auswirkungen der sündigen Natur deutlich zu erkennen. Es sind sexuelle Unmoral, Unreinheit, dreistes Verhalten, 20 Götzendienst, Spiritismus, Feindseligkeit, Streit, Eifersucht, Wutausbrüche, Uneinigkeiten, Spaltungen, Sekten, 21 Neid, Trunkenheit, wilde Partys und dergleichen. Davor warne ich euch im Voraus, wie ich euch schon gewarnt habe. Wer so etwas treibt, wird Gottes Königreich nicht erben. (Galater 5:19)

Und:

Die ihr JHWH liebt, hasst das Böse. Er behütet das Leben seiner Loyalen. Aus der Hand der Bösen befreit er sie. (Psalm 97:10)

Und:

Vor meine Augen werde ich nichts Wertloses stellen. Die Taten derer, die sich vom richtigen Weg entfernen, hasse ich. Mit ihnen will ich nichts zu tun haben. (Psalm 101:3)

Und:

Wende meinen Blick von Wertlosem weg. Auf deinem Weg erhalte mich am Leben. (Psalm 119:37)

Nicht zu vergessen auch:

Ihr könnt nicht den Becher JHWH's und den Becher der Dämọnen trinken. Ihr könnt nicht am „Tisch JHWH's“ und am Tisch der Dämọnen teilhaben. 22 Oder wollen wir JHWH „zur Eifersucht reizen“? Wir sind doch nicht etwa stärker als er? (1.Korinther 10:21)

Ein echter Christ darf sich mit überhaupt gar nichts beschäftigen, was Gott hasst, weder mit Hurerei, noch mit Spiritismus. Solche Dinge kommen direkt von Satans Tisch und öffnen deinen Geist für seinen Einfluss. Gott lässt uns aus gutem Grund wissen, warum er diese Dinge so verabscheut. Die Bibel ist zu diesem Thema jedoch mehr als deutlich, wie du es meinen angeführten Versen entnehmen kannst. Denn wer das Böse verabscheut, lässt sich davon auch nicht unterhalten.

Siehe dazu auch: Römer 12:9, Matthäus 5:48 und Matthäus 6:33

user2305499
Fragesteller

Gilt das auch für Horrorfilme, wo Dämonen oder so mitspielen?

Bannanenesser  16.01.2022, 19:06
@user2305499

Bitte :-)

Es ist wichtig sich seinen eigenen Glauben zu bilden, zu Gott zu beten und sich regelmäßig mit seinem Wort der Bibel zu beschäftigen (Psalm 119:97-105)

Wenn du immer nur auf andere angewiesen bist, dann steht dein Glaubenshaus auf wackeligen Füßen. Trotzdem ist es natürlich gut das du nachfragst, nur die meisten die sich Christen nennen, kennen sich in der Regel nicht im geringsten aus. Die schreiben nur ihre eigene Meinung zu einem Thema und wissen überhaupt nicht, was die Bibel wirklich zu einem Thema sagt. Siehe dazu: Sprüche 3:5-7 und 2.Timotheus 3:15-17

Ericderechte9  16.01.2024, 12:17

Ich habe vorhin einen film mit dämonen gesehen fühle mich jetzt aber schlecht und wollte deshalb fragen ob mir gott das verzeihen wird? Eigentlich verzeiht er ja aber ich wollte nochmal eine andere meinung dazu haben

Bannanenesser  27.01.2024, 10:15
@Ericderechte9

Hallo lieber Eric. 🙂

Es ist sehr schön, dass du dich für Gott interessierst und auf seine Gefühle Rücksicht nehmen möchtest. Ganz anders als was dir der Teufel gerne einreden würde, interessiert sich Gott sehr für dich und dein Verhalten. Es freut ihn laut Bibel sehr, wenn du über ihn nachdenkst und wenn du ihm gerne näherkommen möchtest (Apostelgeschichte 17:27).

Gott sagt in seinem Wort der Bibel zu diesem Thema unter anderem:

Jehovas (Jehova ist der Name Gottes) Augen suchen die ganze Erde ab, um denen beizustehen, die ihm völlig ergeben sind. (2.Chronika 16:9)

Als die Menschen zu Noahs Zeiten, ähnlich wie heute, sehr böse waren, ,,tat das Gott im Herzen weh" (1.Mose 6:5,6).

Gott ist es also keineswegs egal, ob man gut handelt oder böse. Über böse Menschen ist Gott sehr wütend und er wird sie bestrafen, aber liebevolle Menschen und diejenigen, die auf sein Wort die Bibel hören, machen ihm sehr große Freude!

Gott sagt uns in seinem Wort der Bibel:

Das Opfer der Bösen ist für Jehova abscheulich, das Gebet der Aufrichtigen ist jedoch eine Freude für ihn. 9 Jehova verabscheut den Weg des Bösen, doch er liebt den, der nach Gerechtigkeit strebt. (Sprüche 15:8)

Und über bereuende Sünder lehrt uns Gottes Wort:

Alle Steuereinnehmer und Sünder sammelten sich immer wieder um Jesus, weil sie ihm zuhören wollten. Doch sowohl die Pharisäer als auch die Schrift­gelehrten beschwerten sich: „Dieser Mann empfängt Sünder mit offenen Armen und isst mit ihnen.“ 3 Daraufhin brachte er folgenden Vergleich: 4 „Wer von euch, der 100 Schafe hat, wird nicht, wenn er eins von ihnen verliert, die 99 in der Wildnis zurücklassen und das eine suchen, bis er es gefunden hat? 5 Und wenn er es gefunden hat, legt er es auf seine Schultern und freut sich. Sobald er dann heimkommt, ruft er seine Freunde und Nachbarn zusammen und sagt zu ihnen: ‚Freut euch mit mir, denn ich habe mein verlorenes Schaf wiedergefunden.‘ Ich sage euch: Genauso gibt es im Himmel mehr Freude über einen einzigen Sünder, der bereut, als über 99 Gerechte, die keine Reue nötig haben. (Lukas 15:1)

Also ja, Gott freut sich sehr, wenn ein Sünder wirklich aufrichtig bereut und er vergibt ihm sogar sehr gerne (Psalm 86:5). Gott weiß, dass jeder Mensch die Sünde von Adam und Eva geerbt hat. Aus diesem Grund tun wir alle ab und zu Dinge, die Gott traurig machen, die ihn also verletzen (Römer 5:12).

Gott verzeiht laut Bibel immer, wenn ein Sünder aufrichtig bereut. Bete also zu Gott um Verzeihung und er wird dir sogar sehr gerne vergeben. Gott freut sich, wenn du dich bemühst, auf ihn zu hören (1.Johannes 1:5-9).

Lassen wir doch die Bibel die Antwort geben: "Ihr könnt nicht am Tisch Jehovas und am Tisch der Dämonen "essen". Was bedeutet, Lehren und Ansichten Satans zu sich nehmen und gleichzeitig glauben, dass man Gottes Gunst hat." - 2.Korinther 6:14

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung