Ist es eine Sünde, Serien oder Filme über Dämonen zu gucken?

AlbaniyyahArlen  20.08.2023, 22:05

Welcher Religion gehörst du an?

Otaga6967
Fragesteller

Ich bin Christ

6 Antworten

Helluva Boss ist eine wunderbar ausgedachte "Serie" von Vivziepop. Sie macht mit ihren Team eigene Dinge und gestalten sie so wie sie es wollen. Es handelt sich lediglich um ein Team von ausgedachten "Dämonen" in der "Hölle".

Dies hat nichts mit der Realität auch nur ansatzweise zu tun. Dämonen gibt es nicht, Teufel gibt es nicht, Götter gibt es nicht.

Und wenn du dir so ein Meisterwerk wegen so einer kindischen Gehirnwäsche vergeuden lässt, dann nur zu. Es ist ganz alleine dein Problem, nicht das anderer.

Alienhiro10  03.12.2023, 00:28

Meine Frage da zu ist ich will nicht später in Tot zum Teufel kommen Weill ich helluva boss kuken

Und meine Freunde sagen da zu das die Serie nur Leute gucken die S*****l sind

GloomyVex  03.12.2023, 00:34
@Alienhiro10

Mach mal halblang. Das ist eine indie animation die von jemanden erfunden wurde. Dies hat nix mit euerm gläubigen Zeug zu tun und man wird ganz bestimmt nicht in die hölle kommen deswegen. Nur weil es sich um eine ausgedachte Form der Hölle dort handelt. Das ist und bleibt nix schlimmes, und Leute zu beleidigen die es schauen und mögen ist hart asozial. Dafür habe ich keinerlei Verständnis oder Respekt.

Alienhiro10  03.12.2023, 21:55
@GloomyVex

Heißt das das Erwachsene die Serie kuken

Auch wenn das der Teufel ist?

GloomyVex  04.12.2023, 10:30
@Alienhiro10

Natürlich gucken das auch Erwachsene.

Vielleicht würde ein Psychologe dir ganz gut tun.

Ist es eine Sünde, Serien oder Filme über Dämonen zu gucken?
Ich rede speziell über die Serie Helluva Boss

Lieber Bruder oder liebe Schwester.

Durch das Schauen von Filmen dieser Art werden die niederen Ängste und Sorgen im Menschen aktiviert, die sich ohne diese Art von Filmen lieber versteckt gehalten haben wollten. Denn durch das Auftauchen dieser Gefühle, kann der Mensch nun an seine innere Arbeit gehen und von dort aus erkennen, wieso diese Filme denn diese genannten Impulse im Menschen erzeugen und wieso es gerade ein Film über geistige Brüder oder Schwestern sein muss, die sich noch auf dem Wiedergutmachungsweg befinden. Letzteres ist das größere Übel der ganzen Sache, da dies leider für die allermeisten Menschen noch im dunklen, unsichtbaren Bereich sich abspielt und sie nicht die Möglichkeit haben, durch ein gerechtes Leben nach der Liebe zu Gott auch zu der Einsicht zu kommen, dass es doch vielleicht mehr geben könnte, als nur das, was einem von leichtgläubigen Menschen ins Ohr geflüstert bekommt. Diese Wahrheit soll lieber für die, die da um die Menschen im negativen Sinn bemüht sind, im Dunkeln gehalten werden, damit sie darüber ihre Einflüsterungen so an den Menschen bringen können, dass diese wie Marionetten für sie die Dinge tun, die sie sonst ohne Einflusskontrolle nicht machen können.

Das Gesetz der Resonanz spiegelt sich in solchen Filmen wider und lässt den Menschen dann keine Ruhe, sich der geistigen und wichtigen Arbeit hinzugeben, die zum Leben treibt und nicht in einen ungewollten Stillstand mündet.

Diese Tatsachenbeschreibung kann allein dazu dienen, so der Mensch dafür bereit ist, sie aufzunehmen, um so zu höheren Lebensstufen aufzusteigen.

Erst die gemachten Erfahrungen mit Dem, Der da seid ewigen Zeiten auf Seinem Herrscherthron Platz genommen hat, lässt einem die Erkenntnisse wie aus dem Nichts vor die Füße fallen, die dann einen zum Wachstum auch anzuregen wissen. Denn im Leben passiert nicht einfach alles so, als ob es einfach wie aus dem Nichts in das Leben eines Menschen gekommen ist und dieser erst einmal darüber nachdenken muss, woher denn etwas aus dem fälschlicherweise Nichts gekommen zu sein scheint.

Deshalb bemüht euch, die Dinge so erkennen zu lernen, damit ein jeder sich an euch, im positiven Sinne, richten kann und so durch gutgemeinte Taten auch wirklich eine Veränderung im Leben eines Menschen bewirken kann, die da um so stärker wirkt, wenn sie zusammen mit der Liebe im Leben eines Menschen gemacht wird und so ein Lichtpunkt im Menschenleben auszumachen weiß.

Traut euch, denn der Weg ist ein einfacher und kurzer noch dazu. Amen

❤️

In Liebe im Herzen, mit Gott sehen und hören lernen, denn:

Gott ist in uns die Liebe und das Leben und wir sind in Ihm.

Nein, denn Du schadest dadurch ja niemandem!

Ave

Mach nur. In der Bibel steht nichts von Filmen

Und echt Religionen würde es auch nicht jucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere seit Jahren Magick, Voodoo und Runenmagie

Wenn du dich mit diesem Teufelszeug abgibst, hast du dich von Gott, deinem Schöpfer, entfernt und das nennt man Sünde- Trennung von Gott. So einfach ist das.

LG von Manfred

Friedliebender  20.08.2023, 21:44

Sünde bedeutet das Ziel zu verfehlen. Und genau das ist es, wenn jemand dämonische Filme anschaut. Und dadurch trennt man sich, wie du geschrieben hast, von Gott.