Rüde hypersexuell?

4 Antworten

Sowas kommt und geht, meiner hatte Tage in dem Alter, da war er mein ganzer Stolz und an anderen habe ich mich in Grund und Boden geschähmt. Das ist normal und mit dem Alter wird es besser

Emmastone882
Fragesteller

Vielen Dank! Genau so empfinde ich auch :D

Ich habs Dir bei Deiner letzten Frage schon gesagt. Du bist viel zu unentspannt mit dem Hund. Das ist keine Maschine die immer gehorcht und immer das tut was Du gerade willst.

Ja - es ist ein junger Rüde und er benimmt sich eben so. Durch diese Zeit muss man halt auch mal durchkommen ohne gleich wieder anzufangen den Hund zu reglementieren etc. Eine Kastration wird Dein Problem nicht lösen, dem Hund aber noch mehr Probleme bereiten.

Emmastone882
Fragesteller

ich habe nie behauptet, er müsse gleich alles tun was ich wolle und den ganzen tag sitz und platz machen! Was sie hier reininterpretieren ist schlichtweg falsch. Mir ging es um seine Gefühle und seiner Überforderung damit, keineswegs, dass er mal frustriert ist, wenn er mal etwas tun muss. Sie schreiben so als würden sie uns nun kennen und wissen , ich würde meinen Hund wie eine Maschine behandeln? Ich denke jeder vernünftige Hundebstitzer hat Verständnis für sein Hund und versucht ihn diese Zeit so einfach wie möglich zu gestalten, also würde es mich sehr freuen, wenn sie das nächste mal nicht mehr so viel reininterpretieren und Vorwürfe aufstellen die schlichtweg nichts mit der Realität zu tun haben. Denn würde ich ihn wie eine "Maschine" behandeln wären mir seine Gefühle egal und somit würde die Frage auch wegfallen!

Setz dem mal den Suprelorin-Chip und schau, ob sich die Situation verbessert.

Völlig normal für einen Rüden in der Pubertät. Durch die Zeit muss man als Hundehalter durch. Ein Rüde pubertiert mehr und der andere weniger aber ein hypersexuelles Verhalten sehe ich bei deinem Hund nicht.