Rückwegstörer Kabel Verbindung?

3 Antworten

Beim Kabelnetz hängen mehrere Häuser oder sogar Straßen an einem Kabel. Wenn da irgendwo ein Gerät einen gravierenden Fehler hat und Müll auf die Leitung schickt leiden alle.

Die Verteilerkästen sind nicht unbedingt ausschlaggebend wie groß die Segmente sind.

Da gibt es viele Möglichkeiten, aber als erstes würde ich an deiner Stelle mal den Provider anrufen und nach einer Störung fragen, bzw die vorhandene Störung melden. Vielleicht hat irgendwo 10 km weiter ein Bagger ein Kabel zerstört oder sonst irgendwas.

AnnaCho
Fragesteller

Danke. Es gibt tatsächlich hier in der Nähe solche Bauarbeiten. Desweiteren wissen die schon Bescheid. Bis jetzt wurde nur gesagt das es bis Samstag 20 Uhr eventuell behoben wird. Aber naja wer weiß. 😅

Da musst du zuerst deinen Anbieter kontaktieren, der kontaktiert dann ggf den Netzbetreiber. Wir hier können dir dabei nicht zur Hand gehen

AnnaCho
Fragesteller

Meine Frage war ja auch eine andere… der Anbieter weiß schon Bescheid.

TheMonkfood  15.12.2023, 10:27
@AnnaCho

Dann musst du jetzt auf die Reaktion des Anbieters warten. Evtl kommt ein Techniker vorbei. Der sieht dann weiter