Rückwärtsgang geht schwerer rein als davor?

4 Antworten

Hallo Kolokolo1

Rückwärtsgänge sind meistens nicht synchronisiert. Du brauchst dann nur im Leerlauf die Kupplung kurz loslassen und wieder drücken, dann lässt sich der Rückwärtsgang meistens leicht einlegen weil sich die Zahnräder im Getriebe verstellt haben

Gruß HobbyTfz

Kolokolo1
Fragesteller

Aber das war ja vorher nicht

Lass das Getriebeöl tauschen ,bzw rede mit einem Fachmann darüber, du selbst kannst da vermutlich nicht viel machen.

Kolokolo1
Fragesteller

Geht das wirklich von heute auf morgen aus dem nichts? alles war normal nach dem pizza essen fing es an 😂

Sonni310  15.08.2021, 03:50
@Kolokolo1

Von heute auf morgen kann auch die motorkintrollleuchte angehen und sagen "ich will nicht mehr" das Getriebe bzw die Kupplung ist ein Verschleißteil das irgendwann Mal gewechselt bzw auch gewartet werden muss.

Knaubba  15.08.2021, 06:29

Was soll das Getriebeöl damit zu tun haben...

Versuch mal das das Pedal 2x drückst obs besser geht. Lass deine Bremsflüßigkeit wechseln und die sollen es richtig machen d.h. auch die Kupplungsbetätigung mit einbeziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kolokolo1
Fragesteller

Aber die Bremsflüssigkeit ist doch dafür da falls die Kupplung nicht trennt

Knaubba  15.08.2021, 16:18
@Kolokolo1

Wird deine Kupplung über ein Seil Betätigt...wenn net dann ist sie Hydraulisch und wird mit der Bremsflüßigkeit bedient

Schaltgestänge, der Klassiker. Muß eingestellt werden, sonst geht er irgendwann gar nicht mehr rein.