Rücksendung Kleidung?

6 Antworten

Ist das nicht mittlerweile bekannt, dass Chinaklamotten nur nachgemacht sind und eigentlich nie aussehen wie die Fotos von den Originalen, die sie kopieren? Leider verlangen die immer Rückversand auf eigene Kosten. Du kannst zwar nochmal den Kundenservice anschreiben, ob zumindest eine Teilrückerstattung des Geldes möglich wäre, aber das ganze Geld bekommst du von denen nicht zurück.

ich sehe es aber nicht ein 45€ dafür zu zahlen, wenn es vorher nirgends stand, dass der Versand von mir zu tragen ist

Bei China Bestellungen ist immer der Rückversand von der Käuferin zu tragen; ich kenne es nicht anders.

Ich lese mir vorher immer alles durch und es stand nirgends!!!

Hast scheinbar doch nicht gemacht.

Es stand in den:

Rückgabe- und Erstattungspolitik

Bitte beachten Sie, dass wir nur den Kaufpreis der zurückgegebenen Artikel zurückerstatten. Wir erstatten keine Versand- oder Handlingsgebühren.

Hier nochmals komplett nachzulesen:

https://www.dein-modehaus.de/pages/ruckgabe-und-erstattungspolitik

Ich kann nirgendwo lesen, dass du die Kosten selbst tragen musst.

Als du den Kauf getätigt hast, musstest du bestimmt die AGB bestätigen, in diesen steht alles zu den Modalitäten der Rücksendung etc.

Das Kleid sieht nicht anders aus. Das Licht, mit welchem das Foto der Frau, die es trägt, aufgenommen wurde, ist eben heller. Farben können immer variieren! Das muss man wissen.

Am besten kauft man deshalb Ware im Laden.

Dein Argument ist kein überzeugendes, wenn es um einen kostenlosen Rückversand geht.

Sophie2003446
Fragesteller

Natürlich ist es ein anderes. Man sieht es alleine schon am Kragen und an den Schnüren vorne, außerdem ist die Schürze doch auch komplett anders

frodobeutlin100  03.10.2023, 10:33
@Sophie2003446

und? dann schick es doch zurück

und von den 79,99 Euro die gezahlt hast und evtl zurück bekommst gehen 45 Euro Porto ab .. Rest 34,99 Euro

Sophie2003446
Fragesteller
@frodobeutlin100

Sorry ich sehe es aber nicht ein 45€ dafür zu zahlen, wenn es vorher nirgends stand, dass der Versand von mir zu tragen ist. Zur Not schalte ich einen Anwalt ein

AriZona04  03.10.2023, 10:35
@Sophie2003446

Lach - der Anwalt kostet dann auch! Vielleicht sogar mehr? Oder der lacht sich tot bei 80 Euro Streitwert bzw. 45 Euro Streitwert!

frodobeutlin100  03.10.2023, 10:35
@Sophie2003446

es steht im Kleingedruckten, dass Du beim Kauf bestätigt hast (und vermutlich vorher nicht gelesen, sondern einfach ein Häkchen gesetzt)

Sophie2003446
Fragesteller
@AriZona04

Hab eine Rechtsschutzversicherung also ist es mir egal, ich bin im Recht

Man muss hier zwei verschiedene Konzepte unterscheiden.

Wenn du es zurückschicken möchtest, weil es dir nicht gefällt, dann handelt es sich um einen Widerruf. In diesem Fall zahlst du laut Rechtslage die Kosten für den Rückversand. Dass bei vielen hiesigen Modehändlern die Retouren kostenlos sind, ist eine Kulanz der Händler; verpflichtet sind sie dazu nicht.

Anders verhält es sich, wenn ein Mangel vorliegt. Wenn das Kleidungsstück deutlich anders aussieht als auf den Produktbildern, könnte man das geltend machen. In dem Fall muss der Händler kostenlos nachbessern oder den Kaufpreis zurückerstatten. Seine EU-Verbraucherrechte in China durchzusetzen, dürfte aber schwierig bis unmöglich werden.