Rückgabe Tablet bei Saturn

6 Antworten

Natürlich kannst du das Gerät umtauschen. Saturn gewährt dir wie bei allen anderen Geräten auch eine Rücknahmegarantie.

"oder können die mir da trotzdem Probleme machen?"

Natürlich. Wenn du etwas im Laden kauft hast du keinerlei Rückgaberecht wenn alles in Ordnung ist. Wenn sie es zurücknehmen dann aus reiner Kulanz

Grds. muss nicht einmal Saturn mängelfreie Ware zurücknehmen. Und nach mehrmonatiger Nutzung schon mal garnicht :-O

Wie kommt man eigentlich darauf, Einzelhändler sind so etwas wie eine Bücherei oder Pfandhaus? Ich probiere einfach mal etwas aus, gebe es zurück oder tausche es um, und irgendwann kaufe ich dann wirklich mal etwas bei denen, was ich behalte?

G imager761

Können Sie (eigentlich) nicht. In den eigenen Statuten heißt es dazu "Umtausch ohne Wenn und Aber" Zitat => http://www.saturn.de/mcs/shop/service-umtausch-kauf-im-markt.html

UMTAUSCH - KAUF IM MARKT Umtausch ohne Wenn und Aber. Geben Sie uns einfach die komplette und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen zurück. Kassenbon reicht!

dafee01  23.07.2014, 20:11

Genau! Aber nur, wenn Mängel vorliegen!

WldBw  23.07.2014, 20:24
@dafee01

Das stimmt so nicht.

Saturn (und auch MediaMarkt) werben damit, dass man die Ware auf jeden Fall (auch wenn kein Mängel vorliegt) innerhalb von 14 Tagen tauschen kann. Einzige Voraussetzung ist "komplette und unbenutzte" Ware.

Mein Tip: einfach zum Verkäufer gehen, bei dem man den Nachlass von 20€ erhalten hat und ihn daran erinnern, dass die Verpackung ja schon offen war. Sollte kein Problem werden. Einfach freundlich und höflich.

Saturn ist nicht verpflichtet, das Gerät zurückzunehmen. Wenn sie das tun, dann nur aus Kulanz, da das Gerät ja keine Mängel aufweist.