Rückgabe online angekündigt aber will doch nicht mehr zurück schicken?

3 Antworten

Wird dem Verkäufer vielleicht recht sein. Einfach Bescheid geben und Sache behalten. Aber wenn er darauf besteht, musst du zurückschicken.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist. Bes. Intres. f. EU- u. Int. Priv.-Recht.
Gismo600  02.01.2024, 18:05

Kein Verkäufer besteht auf Rücksendung, einfach ignorieren

ich weiß jetzt nicht was ich machen sollen.

Gar nichts. Wenn die Sendung 14 Tage nach der Erklärung des Widerrufes nicht versendet wurde, ist der Widerruf sowieso erloschen.

peraspastra  29.11.2023, 17:53

Der Widerruf kann nicht erloschen. Einmal wirksam widerrufen, ist er nicht mehr da.

Dann eben nicht retour, ist Dir keiner böse.