Rückgabe bei Douglas? (Ungeöffnet)

8 Antworten

Hier bist Du auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Einen gesetzlich Rechtsanspruch auf Rücknahme der Ware hast Du nicht. Die meisten Geschäfte machen das aber, wenn die Ware (wie hier) noch original verschlossen ist. Allerdings bekommst Du bei sehr vielen Geschäften nur einen Gutschein, musst also andere Ware dafür nehmen.

Habe ich das Recht diesen Artikel wieder zurückzugeben und mein Geld zu erhalten?

Es gibt kein Umtauschrecht oder andere Rechte bei mangelfreier Ware.

Douglas muss es weder zurücknehmen noch dir das Geld erstatten, dies wäre nur der Fall wenn ein Umtausch ausdrücklich vereinbart wurde, alles andere ist reine Kulanz von Douglas.

Wenn noch alles verschlossen ist, wird es aber bestimmt getauscht, Douglas will Dich als Kunden ja schließlich behalten.

Wen Du nicht das Geld zurpück möchtest, sondern etwas anderes kaufst, dürfte der Kulanz von Douglas nichts im Weg stehen

Ja du brauchst nur einen Kassenbon und es muss verschlossen sein. Ich habe meiner Mutter auch ein teures Parfüm zum geb geschenkt, es war ihr zu süß und dann haben wir es zurückgegeben und sie hat das Geld bekommen und hat sich dann dafür etwas anderes ausgesucht. Hoffe ich konnte bisschen helfen Lg sveabella

Das Recht nicht (da nichts daran kaputt ist), aber die meisten Geschäfte nehmen es aus Kulanz zurück.

Enterlastcode
Fragesteller

und krieg ich dann mein Geld wieder oder einen Gutschein...mit einem Gutschein kann ich nicht wirklich was anfangen :/

frodobeutlin100  01.05.2013, 09:57
@Enterlastcode

ich denke Du willst etwas anderes kaufen?

oder wie wäre es mit einem Geschenkgutschein für Deine Mutter?

comedyla  01.05.2013, 10:01
@Enterlastcode

wie gesagt sie müssen dir gar nix zurückgeben. ob sie dir Geld oder Gutschein zurückgeben.. ist dann auch weiter die entscheidung von denen... aber du kannst ja probieren, dass sie dir geld geben, das problem erläutern...