Rückerstattung Prüfungsgebühren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf den Tüv / die Dekra an und dann bekommst du das Geld problemlos zurück. :)

Es geht doch um diese Gebühren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
papperlapapp98
Fragesteller

Ja, um die Gebühren, die man bezahlen muss, damit man die Prüfung machen darf

diePest  16.08.2017, 22:55
@papperlapapp98

Dann ist das wirklich ein leichtes .. einfach anrufen oder Mail schreiben .. Bankdaten und gut. :)

papperlapapp98
Fragesteller

bekomme mein geld zurück, allerdings fast 7€ weniger :)

diePest  21.08.2017, 14:37
@papperlapapp98

Wieso das.. das ist ungewöhnlich. Aber der Tüv hatte die Gebühren erhöht .. im Dezember. *grübel*

Da musst du dich an den Tüv wenden. Bei mir wurde damals wegen eines administrativen Fehlers überall angegeben, dass ich auch BE mache, wofür ich dann die Prüfungsgebühren eben auch schon bezahlt hatte, bevor das irgendjemandem auffiel. Habe da dann mal angerufen und das Geld auch irgendwann wieder bekommen. Da hatte ich das allerdings auch noch nicht allzu lange bezahlt, wenn die Zahlung schon ein paar Monate her ist, kann es sein, dass es da mehr Probleme gibt.

Hallo.

Sprech mit deiner Fahrschule, das ist verschieden.
Die Prüfungsstelle oder Landkreis werden es nicht rausrücken.

diePest  16.08.2017, 16:16

Natürlich rückt der Tüv Geld raus für eine Prüfung die nicht gemacht wird!

Bley1914  16.08.2017, 16:20
@diePest

Das glaube ich nicht, Wenn du zum Tür bestellt wirst(Termin) mit Auto, wirst du die Gebühren auch bezahlen müssen.

diePest  16.08.2017, 22:57
@Bley1914

Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun. Die Person hat keinen Prüftermin.. möchte den Schein nicht mehr machen.. aber hat bezahlt. Also gibt es das Geld ohne Wenn und Aber zurück, ich arbeite in einer Fahrschule.. das ist Gang und Gäbe. ;)

Bley1914  17.08.2017, 11:01
@diePest

Ich will keinen Streit , aber dann stecken die Fahrschulen das hier in ihre Taschen. Ich werde die bei nächster Gelegenheit das bei den Fahrschulen reklamieren.

diePest  21.08.2017, 14:39
@Bley1914

Ich arbeite eben in einer Fahrschule und weiß wie das läuft. Keine Ahnung was da bei dir schief läuft.. aber.. der Tüv zahlt an die gezahltes Geld, dass nicht benötigt wird.. definitiv aus!

Bley1914  21.08.2017, 16:11
@diePest

Ich glaube dir. Ich habe gestern einen Fahrlehrer den ich schon seit Kindeszeiten kenne das vorgehalten.
Er lief rot an, und sagte ich ändere das sofort.

Also haben die sich das eingesackt. Entschuldigung. Es ist gut, das auch falsche Antworten richtig gestellt werden und nachgegangen werden. Danke dafür.

diePest  21.08.2017, 17:07
@Bley1914

Schön das ich dir auch ein bissl Geld bringen konnte. :D

Bley1914  21.08.2017, 17:15
@diePest

Nein ich lass mich nicht kaufen und ich werde auch keinen anschwärzen. Er hat vorhin angerufen und hat  mächtig Angst das ich es dem TÜV DEKRA und Landkreis melde.
Mir geht es hier nur um Wahrheit. Ich bin immer wieder hier, was man als selbstverständlich angenommen hat, gar nicht richtig sind.
Da ich hier im Ort auch noch  m in der Verwaltung gearbeitet habe, hat  er Doppelt schiss. Früher hätte ich das melden müssen.
Nochmals Danke.