Rückenschmerzen wegen tagen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Rückenschmerzen während der Periode können schonmal auftreten. Die Intensität aber nicht.

Du solltest während deiner Periode kein Aspirin nehmen. Aspirin wirkt Blutverdünnend (hemmt die Blutgerinnung) und verstärkt deine Blutung.

Das nächste Mal greif lieber zu Dolormin für Frauen (Naproxen) das ist viel besser gegen Regelschmerzen.

Solltest du öfter solche starken Schmerzen haben solltest du mal zum Gynäkologen gehen. Eventuell hast du auch eine Retroflexierten Uterus - muss aber nicht.

Jetzt akut solltest du dich auf den Bauch legen und eine Wärmflasche/Wärmekissen auf den Rücken legen. Bitte nimm erstmal keine weiteren Schmerzmittel, das führt zur Überdosierung und kann dich umbringen.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

versuch mal deinen bauch und deinen rücken zu tapen, da gibt es ganz einfache tutorials, sonst viel wärme drauf packen und eventuell massagetools verwenden. sonst ist das unser schicksal, weil niemand darüber forschen will, sry :(

Leider nicht wirklich, außer noch stärkere Schmerzmittel

Jojo2200  11.07.2025, 09:53

Keine weiteren Schmerzmittel bitte, sie hat schon so viele genommen, wenn sie jetzt noch mehr nimmt endet das in einer Überdosierung was tödlich enden kann