Hab meine Tage. Was tun gegen Rückenschmerzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter anderem haben sich diese Hausmittel bei Rückenschmerzen während der Menstruation bewährt:

  • Wärme: Ein warmes Bad, Kirschkernkissen oder eine Wärmflasche kann bei Menstruationsbeschwerden gut tun und dazu beitragen, die Regelschmerzen zu lindern. Die Wärme regt den Stoffwechsel an, fördert die Durchblutung und wirkt muskelentspannend. Muskuläre Entspannung macht zudem das Ausstrahlen von Schmerzen in den Rücken unwahrscheinlicher.5 Platzieren Sie zum Beispiel ein warmes Kirschkernkissen auf dem Bauch oder Rücken.
  • Entspannungsübungen: Alles, was entspannt und den Schmerz in den Hintergrund treten lässt, macht Beschwerden wie Rückenschmerzen während der Periode erträglicher. Zu den bewährten Entspannungstechniken gehören autogenes Training, Yoga sowie Meditation.

(Quelle: https://www.ratgeber-nerven.de/rueckenschmerzen/risikogruppen/frauen/menstruation/)

Oder Du nimmst einfach eine Schmerztablette.

Ich würde Pferde-Salbe für den Rücken verwenden. Alternativ Franzbranntwein mit 5-Fach-Wirkung.

Bei Frauen-Beschwerden eher ein Frauentee machen oder 3-5 Blätter Frische Küchen-Kräuter wie Minze=für Schmerzen gut und Zitronenmelisse für Periodenkrämpfe echt super. Das mit heißen Wasser aufgießen, ziehen lassen 15 min und trinken.

Vielleicht 1 Spritzer Zitrone dazu das hilft echt super.

Alles gute und gute Besserung wünsche Ich Dir.

Sonst nehme ein Kirschkernkissen für den Rücken oder ein Kalt-Warm Kompresse, das hilft auch. Wärmeflasche finde ich nicht immer hilfreich.

Am Besten helfen Hündin finde ich, die verstehen Mädels/Ladys echt gut und wärmen dann da wo es weh tut.

Falls noch mehr Tipps haben möchtest, schreib mich einfach dazu an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mir Hilft ein heißes Bad oder Wärmflasche

Warm duschen.