Minecraft Java im Hintergrund pixelig?

4 Antworten

Also 1. Kauf dir nen besseren Bildschirm ;D

Also, in Optifine gibt es die zwei Einstellungen die helfen: Mipmap Levels und Antialiasing. Mipmap Levels macht Textures die weit weg sind smoother. Hat meistens eigentlich keine Auswirkung auf Performance. Aber ich sehe da keinen so großen Unterschied.
Antialiasing ist für die Kantenglättung, was schon eher deinem Problem entspricht, hat aber eine größere Auswirkung auf Performance und jedesmal nach dem Einstellen musst du MC restarten.

Also probier mal mit den beiden Settings rum.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java

Naja, deine Auflösung ist nicht sehr hoch, wenn du mehr Details willst dann brauchst du einen Bildschirm mit einer höheren Auflösung.

Dein derzeitiger Bildschirm hat "nur" 1280*1024 (=1310720) Pixel um Dinge darzustellen.

Zum Vergleich, die gängige Auflösung ist 1920*1080 (=2073600) Pixel, also knapp 60% mehr Pixel = 60% mehr Details.

optifine und da mit den einstellungen spielen, z.b. mipmap höher machen