Ruckler trotz stabiler 100 fps?

4 Antworten

Vertikale-Synchronisation in den Grafik-Einstellungen aktivieren (V-Sync) oder FPS also Bilder pro Sekunde limitieren auf 60 FPS.

Wenn der Bilderschirm schlieren zieht, dann hilft V-Sync aktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

HouseDoktor

frageilya
Fragesteller

ok danke . aber wiran liegt das

HouseDoktor  08.10.2017, 01:29
@frageilya

"Vertikale Synchronisation oder Vertikale Synchronisierung, kurz VSync, ist ein Begriff aus der Computertechnik. Eine vertikale Synchronisierung verhindert bei Grafikkarten eine Aktualisierung der Bilddaten, während der Bildschirm das Bild aufbaut." - Wikipedia

KUNDENDlENST  08.10.2017, 01:56

Hättest du das "zieht" weggelassen, wäre das ein schöner Spruch.

Wenn der Bildschirm schliert, dann wird V-Sync aktiviert.

HouseDoktor  08.10.2017, 02:03
@KUNDENDlENST

Absolut korrekt. Hilfreicher Merksatz für den ein oder anderen, auf den du aufmerskam geworden bist.

Nennt sich tearing, ist wenn man über der bildwiederholfrequenz (hz) vom Monitor ist. Oder es ruckelt wenn man drunter ist. Deshalb ist das beste was man tun kann eigentlich g Sync für NVIDIA oder free Sync für amd

1. Das kann an dem Untergrund der maus liegen weswegen der laiser nicht richtig reagiert und es halt legt
2. Es kann am spiel selbst liegen Fehler im spiel die beseitigt werden müssen
3. An der Internetverbindung

Musst du mal durch checken ich denke aber es liegt am Internet oder der Maus
Lg kai ich kann es leider nicht genau sagen
:(

Diese Spiele sind schlecht optimiert in 1 oder 2 Jahren werden die Spiele optimiert

MaxKrull  08.10.2017, 04:21

In 1 oder 2 Jahren haben die aber vielleicht ganz andere spiele die sie optimieren müssen.